Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Virginia Beach

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
Tag 06 - Virginia Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 5. April 2023
Gefahrene Meilen: 
62 Meilen
Fazit: 
Es ist nicht immer so warm wie es aussieht - aber die Sonne scheint für das Geburtstagskind

Heute gibt es einen Geburtstag zu feiern! 

Nach einem leckeren Geburtstagsfrühstück mit Speck und Eiern und French Toast machen wir uns auf nach Virginia Beach, es soll mal eine richtige Strandstadt erkundet werden. Es sind 28 Grad angesagt, das ist etwas mehr als wir so früh auf der Reise erwartet hatten. Daher müssen wir erst mal kurze Hosen für den Jüngsten kaufen. Das wird auf dem Weg schnell erledigt, der Kleine ist ja genügsam und ein paar Sport Shorts aus dem nächsten TJ Maxx stellen ihn zufrieden. Auch der Rest der Familie findet schon mal das eine oder andere Schnäppchen.

In VB finden wir recht schnell einen Parkplatz, der auf Nachfrage sogar kostenlos ist. Also ab an die Strandpromenade. Hier am Wasser ist es ganz schön pustig. Mit dem Windchill sind es definitiv keine 28 Grad. Sobald man im Windschatten ist ist es dann aber schon ganz schön warm. Wir bummeln ein wenig, dann wechseln wir eine Häuserreihe nach innen um ein Restaurant mit Toilette zu suchen. Wir enden bei Atlantic Pints und bestellen dann auch gleich einen Burger - sehr lecker ist das Essen hier. Das Bier probieren wir nicht, wir müssen ja noch fahren…

Danach gehts weiter die Promenade lang bis zur Neptun Statue. In der Shopping-Zeile gehts wieder zurück, irgendwie haben die Läden aber alle die selben (minderwertigen) Shirts zu recht deftigen Preisen. Eigentlich wollten wir ja noch in den Vibe District, aber die Kids haben keine Lust mehr und mit dem kalten Wind sind wir nicht richtig angezogen und müssten erst mal zum Womo zurück und dann noch mal loslaufen. Dazu fehlt die Motivation.

Also machen wir noch einen Abstecher im Food Lion und holen Grillgut und dann gehts zurück auf den Campground und ein Feuer wird angefacht. Hier ist kaum bis kein Wind und es ist angenehm warm. Heute gibt‘s dann Steak und Gemüse vom Grill. Sehr lecker und auch ein paar S’mores zum Nachtisch sind drin - kein Geburtstagskuchen, aber hey, auch total lecker.

Und zwischendurch geht’s noch mal an den Strand zum Sonnenuntergang. Hier lässt es sich aushalten.

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Tag 06 - Virginia Beach

Happy Birthday nachträglich dem Geburtstagskind. Geburtstage im Urlaub sind meiner Meinung nach immer die schönsten! Die S´Mores sehen sehr gelungen aus, da braucht man wahrlich keinen Geburtstagskuchen.

Das warme Wetter hatte uns auf unser Reise auch etwas überrascht und wir hatten wie ihr einen Mangel an kurzen Hosen für unseren Jüngsten. Da er allerdings immer genaue Vorstellungen von seiner Kleidung hat und wir nirgends fündig wurden, hat er den gesamten Urlaub täglich seine adidas Badeshorts getragen wink.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Tag 06 - Virginia Beach

Dankeschön - unser Geburtstagskind hat aufgrund der Nähe zu Ostern schon mindestens die Hälfte der (über 40) Geburtstage nicht zu Hause verbracht laugh

Witzig, das ihr auch das Hosen-Problem hattet laugh Unser Kind war zum Glück genügsam, die Badehosen (von denen auch nur noch eine aus dem Vorjahr passte) waren für längere Lauferei irgendwie ungeeignet und haben an den Oberschenkeln gerieben…die musste schnell ersetzt werden…

Grüße von Pauline