Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 22. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ganz zum Schluss doch noch den Alligator gefunden

Heute geht es nach Hause. Wir frühstücken die Reste von gestern und was noch so im Kühlschrank war, packen das Auto und checken aus. Dann machen wir uns ganz langsam auf den Weg Richtung Flughafen in Tampa. Da wir Zeit haben, führt unsere Strecke immer der Küste entlang bis Clearwater Beach, wir halten auch hier und da noch mal an um uns umzusehen und noch mal an den Strand zu gehen. Schön hier - je weiter wir nach Norden kommen desto trubeliger wird es jedoch. In Clearwater ist ganz schön was los, sowohl der Verkehr, also auch die Touristen sind hier massiver vertreten als in St. Pete. Parken ist hier selbst mit dem Auto eine kleine Herausforderung. 

Ja und dann fehlt uns ja noch was. Wir waren in so vielen Swamp Gebieten und haben immer noch keinen Alligator gesehen. Zu einer Farm wollten wir eigentlich nicht. Also bemühe ich mal Google, und siehe da, in Clearwater gibt es einen kleinen Stadtpark wo angeblich welche wild leben. Also nix wie hin. Ein paar kleine Trails gibt es hier, es ist schwül-warm und laut Radar lauert auch schon wieder ein Gewitter. Aber ein Stündchen haben wir noch. Wir laufen entscheiden uns die Runde in Richtung Bäume (= Schatten) zu gehen und kommen über ein paar Brücken durch einen netten Dschungel. Irgendwann tut sich dann ein längerer Holzsteg auf und da sitzen doch ein paar größere Schildkröten auf den Steinen. Noch während wir die bestaunen ruft auf einmal der Kleine „Mama jetzt guck doch mal auf der anderen Seite!“ Da liegt nämlich der Alligator direkt unterhalb vom Steg und chillt im Wasser. Und wir hätten ihn vor lauter Schildkröten fast übersehen… Wie cool, dass wir diesen Urlaub wirklich von vorne bis hinten mit Highlights vollgepackt bekommen haben!

Kurz vor dem Flughafen gibt es dann noch den allerletzten Stop am Walmart, um die letzten Kofferlücken mit Mac&Cheese und Sirup aufzufüllen. Am Flughafen bekommen wir dann mitgeteilt, das beide großen Koffer exakt bei 23kg gelandet sind, Punktlandung also. Der Check-in und die Security gehen recht schnell, sodass wir noch einige Zeit am Gate bei Starbucks Kaffee warten müssen bis es endlich losgeht. Wir fliegen das erste mal mit der „Billiglinie“ von Lufthansa, der Eurowings Discover. Entsprechend komisch ist das Publikum. Über vieles wird gemeckert und beim Einsteigen wird gedrängelt als würde man keinen Platz im Flieger bekommen. Der Flug ist aber total ok, das Essen bekommt gemischte Kritiken, wir sind etwas verspätet, aber das macht uns nichts. So richtig geschlafen hat nur der Jüngste, aber wir kommen gut und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck gegen 10 Uhr morgens in Frankfurt an.

Bis wir die Wäscheberge und den Jet lag bezwungen haben dauert es noch ein paar Tage. Aber wir sind uns einig, es hat sich voll gelohnt.

 

Bleibt noch die Statistik…

Gefahrene Meilen 1574
Gefahrene Stunden 42
Getankte Gallonen 162; für knapp über 600$ - und damit haben wir ziemlich genau den gesetzten Budgetrahmen getroffen.
Diese Zahlen beziehen sich jetzt nur auf die Womo-Zeit, das andere Auto haben wir nicht so exakt getrackt wink

Grüße von Pauline

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise

Tja, und schon ist der so lange geplante Urlaub vorbei… Aber es bleiben tolle Erinnerungen (von denen auch hier im Forum profitiert wird) und sicher viiiiele Fotos.

Danke Pauline für deine ganzen Kommentare und den ausführlichen Bericht!

 

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 96
RE: Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise

Liebe Pauline,

danke für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Ich war im Gedanken dabei. 

Viele Grüße

Petra

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise

Ich hab euch gerne mitgenommen! Und ja, das Fotobuch ist als nächste dran…Wir sind keine Fotoprofis und knipsen auch nur mit den Handys, aber über 2,000 Bilder sind es schon, und das ist schon vorsortiert…

Grüße von Pauline

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Tag 23 - Letzter halber Tag und Abreise

Liebe Pauline, danke für den tollen Bericht. Auch ich bin sehr gerne mitgefahren.

Herzliche Grüße, Sylke