Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Moab

1 Beitrag / 0 neu
Cat99
Offline
Beigetreten: 19.03.2024 - 21:44
Beiträge: 66
Tag 18: Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 24. Juli 2023
Gefahrene Meilen: 
25 Meilen
Besuchte Highlights: 

Pünktlich zu Sonnenaufgang waren wir bereits am Trailhead. Kein Mensch am Parkplatz, morgendliche Frische, intuitiv folgten wir dem ausgetretenen Pfad in Richtung Felsen. Den Weg durch die Fiery Furnance zu finden ist nicht schwierig. Abstecher nach links und rechts enden immer wieder vor einer unüberwindbaren Felswand. Wir zwängten uns durch Spalten, kletterten auf Türmchen, krochen unter Brücken, hörten dem Vogelgezwitscher zu und begegneten einer Schlange. Letztendlich endeten alle Abzweiger wieder am Hauptweg aber unterhaltsam war es schon sich frei zwischen den Felsen bewegen zu dürfen. Nach drei Stunden kamen wir wieder zum Parkplatz. Wir beschlossen noch zum Delicate Arch zu wandern, bevor die Hitze zu groß wurde. Viele Leute waren inzwischen unterwegs. Wie die Kulisse auf einer Freiluftbühne, stand er vor dem Publikum, der Arch.

Es war schon früher Nachmittag und wir fuhren zurück nach Moab, wo der Rest der Familie im Hotel auf uns wartete und … - richtig, ein Schwimmbad.

Arches NP, Fiery Furnance