Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22: San Clemente – Crystal Cove

1 Beitrag / 0 neu
Cat99
Offline
Beigetreten: 19.03.2024 - 21:44
Beiträge: 66
Tag 22: San Clemente – Crystal Cove
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 28. Juli 2023
Gefahrene Meilen: 
55 Meilen

Es hatte sich tatsächlich waderinglabs.com bei uns gemeldet und einen freien Platz am Moro CG angeboten, den jemand kurzfristig abgesagt haben musste. Wir ergriffen die Gelegenheit, buchten den einzigen freien Platz für die folgende Nacht und machten uns auf den Weg Richtung Norden. Vorerst wollten wir aber zum Huntington Beach. Dort fand gerade das Training für die Nationalen Meisterschaften im Wellenreiten statt und wir konnten den Cracks vom Pier aus zusehen.

Zaungäste beim Surfer-Contest

Anschließend kehrten wir nach Crystal Cove zurück. Der CG ist streng bewacht und gleich oberhalb der Autobahn angeordnet, die den Platz vom Strand trennt. An und für sich ein idyllischer Platz, vom Highway einmal abgesehen. Der Zugang zum Meer führt erst steil bergab, dann knietief im Wasser watend unter dem Highway durch. Ohne Badeschlapfen ist das nichts für schwache Nerven, denn wer weiß, was im Schlamm so alles vergraben liegt. Der Lärm der Autobahn war in der Nacht dann doch nicht so schlimm, wie gedacht und der Sonnenuntergang im Meer sehr romantisch.