Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Kanab – Page

1 Beitrag / 0 neu
Cat99
Offline
Beigetreten: 19.03.2024 - 21:44
Beiträge: 66
Tag 14: Kanab – Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 20. Juli 2023
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 

Nachdem wir den Jeep wieder zurückgegeben hatten, setzten wir uns mit dem Camper in Richtung Page in Bewegung. Wir hatten am Wahweap CG gebucht, aber die Online-Reservierung hatte scheinbar nicht funktioniert. Kein Problem für die Rezeption, denn es waren noch viele Plätze frei. Auf dem Weg nach Page machten wir noch einen Abstecher zum Horseshoe Bend des Colorado River, so wie viele andere auch. Die Hitze schlug uns wieder mit unbarmherzigen 40°C entgegen als wir aus dem klimatisierten Fahrzeug stiegen. In der Hälfte des 10 minütigen baumlosen Abstiegs zum Aussichtspunkt ist für schattensuchende Besucher eine überdachte Raststätte angeordnet. Wir stellten uns für das obligate Gruppenfoto an und blickten ehrfürchtig über den randlosen Abbruch in die Tiefe zum Fluss.

Horseshoe Bend des Colorado Rivers

 

Auf den Bootverleiher, den wir in Page anschließend aufsuchen wollten, mussten wir etwas warten. Schließlich tauchte er auf und wir konnten den Treffpunkt für den nächsten Tag vereinbaren und zum CG zurückkehren. Der Blick von der Staumauer und der blutrote Sonnenuntergang setzten den Lake Powell und die dahinter liegenden Felstürme malerisch in Szene. Zum Glück war wegen des schneereichen Winters wieder etwas mehr Wasser im See, als in den Jahren zuvor.