Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 2: San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
Cat99
Offline
Beigetreten: 19.03.2024 - 21:44
Beiträge: 66
Tag 2: San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 8. Juli 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ausgewogene Entdeckungstour

Wegen dem Jet-Lag waren wir bereits frühmorgens wach und um 6:30 Uhr beim Frühstück. Einem Spaziergang zwischen den Hochhäusern folgte eine Tour durch den Markt beim Ferry Building. Wir fanden einen AT&T Store und erwarben SIM-Karten uns vier. Anschließend spazierten wir zum Pier 39, besuchten die Seelöwen und nahmen den Bus zur Golden Gate Bridge. Es war ein schöner sonniger Tag bei gut 20° C und 25 Knoten Windstärke, sodass die Seile der Brücke wie eine Harfe klangen. Der Japanese Tea Garden, den unsere Kinder noch sehen wollten, machte vor unserer Nase zu, die Painted Ladies strahlten aber noch im nachmittäglichen Sonnenlicht und der Abend klang im China Town aus. Etwas erstaunt stellten wir fest, dass in Downtown San Francisco die Gehsteige um 10 Uhr abends „hochgeklappt“ werden. Müde vom langen Tag fielen wir aber sowieso lieber ins Bett.

Markt beim Ferry Building