Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag, von Glendale zum Cedar Breaks Nationalpark

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisB.
Offline
Beigetreten: 21.05.2018 - 20:40
Beiträge: 47
09. Tag, von Glendale zum Cedar Breaks Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.08.2019
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Must see!

09. Tag
Nach einer geruhsammen Nacht, endlich einmal können wir ausschlafen, wollen wir heute nach Cedar Breaks. Die Wäsche haben wir gestern schon gewaschen, so das wir heute schon recht früh loskommen und die kurze Strecke zum Cedar Breaks Nationalpark fahren. Es geht immer nur Bergauf und wir erreichen den Nationalpark am Vormittag gegen 11:00 Uhr. Der Campground liegt recht nah am Point supreme (über 10 000 ft hoch). Mittlerweile kann man Plätze auch wohl reservieren. Das haben wir nicht getan, sind aber so früh da, dass alle " first come  - first serve" Plätze noch frei sind. 

Dieser Park gehört zu meinen absoluten Highlights und steht dem Grand Canyon nicht nach!!!

Allerdings ist Vollmond und es ist in der Nacht so hell, dass von Sternen nicht viel zu sehen ist. Echt schade.

Aber der Sonnenuntergang ist fantastisch und lässt die Felsen glühen.

Morgen gehts weiter nach Cedar City zum einkaufen und von dort nach Kanarraville zum Kanarra Creek hike.

 

 

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: 09. Tag

Wow.... tolles Foto.

LG Jacky