Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Wohnmobilübernahme winterized

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
02. Wohnmobilübernahme winterized
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 14. März 2019
Gefahrene Meilen: 
259 Meilen
Fazit: 
Wir bekommen unser Wunschwohnmobil und der Stress von gestern ist vergessen

Nach einer wirklich kurzen Nacht geht um 6:30 Uhr der Wecker. Wir frühstücken noch im Hotel, ein einfaches, typisches amerikanisches Frühstück, danach fahren wir zu Roadbaer/Coachmen nach Middlebury. Pünktlich um 8 Uhr sind wir da und bekommen unser Wuschfahrzeug, ein 26 ft. Modell ohne Slide-out. Eine Einweisung benötigen wir nicht mehr, es wird nur ein Damage Report/Übernahmeprotokoll ausgefüllt. Wir schauen uns alleine alles genau an, finden keine Mängel.

 

 

Zum winterized Womo: Da erhalten wir noch die Information, dass sich in den Tanks kein Wasser befindet, nur etwas Frostschutz in den Leitungen, erkennbar an der rosa Farbe. Der Frostschutz ist ungefährlich, trotzdem wird empfohlen, die Tanks zu spülen. (also einfach nur am nächsten Campground ohne Frostgefahr Wasser 1 x auffüllen und wieder ablassen, in einer knappen Stunde erledigt, beschreibe ich am nächsten Tag)

Um 9 Uhr rollen wir bereits vom Hof, Volker im Wohnmobil und ich im Mietwagen, nach South Bend zum Flughafen. Dort ist der Mietwagen schnell abgegeben und wir machen uns auf den Weg nach Westen. Wir fahren die #31 und finden in Plymouth einen Walmart, 2 Stunden dauert der Großeinkauf. Es regnet leicht und dann wird es sehr stürmisch, das Wohnmobil ist schwer zu lenken. Um 17 Uhr reicht es uns, wir fahren zur Lieber SRS, es sind von der IS 70 (Ausfahrt 37) etwa 3 Meilen. Der Campground befindet sich kurz nach dem Parkeingang. Es sieht noch alles geschlossen aus, eine Self-Registration Station gibt es nicht. Außer uns sind nur noch 2 Wohnmobile auf dem großen Campground, Wasser ist noch abgestellt aber Strom ist vorhanden. Der Campground liegt sehr schön im lichten Wald. Wir behelfen uns ohne Wasser, die Tanks sind ja noch nicht (bzw. mit Frostschutz) gefüllt. Nach einem kurzen Spaziergang in der Sonne packen wir aus und essen Brote und Spiegelei. Der Urlaub hat begonnen!

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Hi Susanne,

 

wenn man um 9°° schon vom Hof kommt yes ..... . So richtig kalt sah es eine Woche vor meiner Übernahme auch nicht aus. Hatte nicht Chicago im Februar noch -20°C?

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Liebe Suru,

das war ja eine schnelle Übernahme und so konnte der Urlaub gleich beginnen. Sehr schön, vielen Dank für diesen Tag.

VG Ilona

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Lieber Micha,

wir hatten so was von Glück was die Temperaturen angeht, die waren auf jeden Fall im 2-stelligen Plus Bereich. Die Kälteperiode im Februar hatten wir mit Schrecken verfolgt, wie gut, dass es anders kam.

Wir fanden den Übernahmetag ziemlich entspannt, selbst die lange Anreise am Vortag war schnell vergessen. Aber das geht so ja wirklich nur, wenn man zu Zweit unterwegs bist. Ich kann mir vorstellen, dass es uns ziemlich stressen würde, mit einer Horde anderer Überführer anzukommen, aber bei dir ging es ja wirklich nicht anders. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Liebe Ilona,

ja, das ging wirklich schnell, wir waren nur noch mit 2 anderen Überführern da. Am nächsten Tag hatten wir dann in St. Louis schon einen richtig tollen Urlaubstag.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Roamer
Offline
Beigetreten: 15.02.2014 - 10:39
Beiträge: 7
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Hallo Suru,

Ihr seid direkt nach Elkhart gefahren ohne den Check-in in Chicago im Edward Hotel? Wird der Mietvertrag dann in Elkhart ausgestellt?

Ich hab leider keine Info dazu gefunden ob das möglich ist und meine email an RoadBear wurde nicht beantwortet.

Viele Grüße,

Roamer

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Hallo Roamer,

wir haben beim online-check in die eigenen Anreise angegeben und es ein paar Tage vorher noch mal telefonisch bestätigt. Der Mietvertrag wurde im Werk ausgestellt. 

Sind jetzt am Flugafen, in diesem Jahr machen wir es wieder so. Heute mit dem Mietwagen nach Elkhart und morgen die Wohnmobilübernahme.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Roamer
Offline
Beigetreten: 15.02.2014 - 10:39
Beiträge: 7
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann machen wir das auch so, wir sind zwar in Chicago im Hotel, kommen am Abend vorher aber zu spät für den Check-in und sind bestimmt am Morgen super früh wach. Da fahren wir lieber los als dass wir bis 6:30 Uhr warten und dann in der Schlange stehen.

Bei uns geht es am Sonntag los (falls dann noch geflogen wird...), euch viel Spaß!

LG Roamer

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
RE: 02. Wohnmobilübernahme winterized

Hallo Roamer, auf jeden Fall bei RB im Zimmer 824 melden um 6.30 Uhr für den Voucher für den Bus. Frühstück gibt es ab 6 Uhr.

sorry sehe gerade eigene Anreise 

grüße vom Edwards aus Chicago 

siegfried