Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5163
16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
28.03.2019
Gefahrene Meilen: 
155 Meilen
Fazit: 
Bergleuchten!

Nach einem Frühstück bei Burger King fahren wir eine absolute Traumstraße, die #60 von Show Low nach Globe. Mit dem Salt Canyon bei Sonnenschein haben wir mal wieder so ein Wetterglück!

 

 

 

Wir beobachten Rafting Boote, laufen immer wieder ein kurzes Stück und freuen uns über die Wildblumenblüte und den Sonnenschein. Wir haben kurze Hosen und T-Shirt Wetter, das steigert noch unsere Begeisterung. Die Fahrt mit vielen Stopps kostet Zeit, aber die haben wir ja, denn den nächsten Campground habe ich reserviert.

 

 

 

 

 

 

Am frühen Nachmittag kommen wir auf dem Lost Dutchman CG an, wir haben Site 60 für 2 Nächte, sie ist groß und man hat „Bergblick“ liegt aber leider an der Straße.

 


 

Wir laufen noch zur Goldfield Ghosttown, etwas abenteuerlich, soll lt. Ranger nicht gehen. Das hält uns aber nicht davon ab es zu probieren, denn die Ghost Town liegt in Sichtnähe. Bei Site 120 finden wir einen Ausgang durch den Zaun, laufen den Bike Trail am Pferdeplatz vorbei und sind in ca. 20 Minuten da. Die Ghost Town ist kostenlos, ganz nett, aber touristisch.

 

   

 

Abends leuchten die Superstition Mountains, wir grillen, ein (fast) lauer Sommerabend, eine Jogginghose und eine Jacke braucht man aber noch.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 415
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Hi Susanne,

wir sind die #60 in der entgegengesetzten Richtung gefahren und fanden sie ebenfalls wunderschön. Wir waren fast allein unterwegs in dieser wilden Landschaft. Grossartig! Und der Lost Dutchman CG ist ja sowieso schwer zu toppen. Danke für die schönen Erinnerungen.

Liebe Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico / 2019 Alaska

 

suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5163
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Liebe Irma,

wir waren gar nicht richtig auf diese Traumstraße vorbereitet - ich hatte bei der Reisevorbereitung nicht so viel Zeit und mich hauptsächlich auf die Wanderung in den Grand Canyon und die Zeit mit Jeep + Trailer konzentriert. Um so größer war dann die Begeisterung, manchmal ist es tatsächlich auch gut, sich nicht so genau vorzubereiten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Hallo Susanne,

wir sind damals, als ich danach dann dieses HL hier eintrug, bei diesigem Wetter dort entlang gefahren -- ihr habt jetzt mit der blühenden Wüste und Sonne ein Ausrufezeichen dazu gesetzt !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5163
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Lieber Bernhard,

das gute Wetter zieht sich mit wenigen Ausnahmen durch unsere Tour. Wir haben wahrscheinlich inzwischen eine völlig falsche Wettervorstellung von den USA - dort scheint (fast) immer die Sonne und der Himmel ist blauer. War bei unseren 11 USA Reisen so, ich hoffe nicht, dass wir irgendwann eines Besseren belehrt werden....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Plasche
Bild von Plasche
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 55 Sekunden
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 103
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Liebe Suru,

nun hat es mich gepackt, ich habe unsere Tour für kommendes Jahr noch etwas verändert, dass wir Euch folgen werden. Ich habe soeben für 2 Nächte im kommenden Frühling im Lost Dutchman gebucht und freue mich darauf. Wir werden also einen Teil von Euerer Tour abfahren.  

Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Ilona

suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5163
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Liebe Ilona,

freut mich, dass mein Reisebericht dir so bei der Planung hilft. Es wird euch dort gefallen, hoffentlich habt ihr auch so eine Wildblumenblüte. Am nächsten Tag sind wir ziemlich viel gewandert, da sind bestimmt auch Ideen für euch dabei.

Ich habe gerade in deine Planung geschaut, du kannst sie ja bei Gelegenheit mal aktualisieren. Ich bin sehr gespannt, wie genau ihr fahrt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 83
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Wow, Salt River Canyon mit Wildblumen, herrlich!

Liebe Grüße Susan

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 377
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Liebe Susanne, 

wie anders und grün es dort im Frühjahr aussieht! Die gelben "Tupfer" sind ja klasse smiley!

Wir standen bei uns vor der Entscheidung am Salt River Canyon lang zu fahren und haben uns dann für die White Mountains entschieden. Habt ihr zufällig mitbekommen, ob  es entlang des Salt River Canyons Campground und eine "Wanderinfrastruktur" gibt? Hier im Forum ist ein Platz eingezeichnet, der aber in den Broschüren, die wir am Fool Hollow Lake bekommen haben, nirgends aufgetaucht ist.

Man kann also doch zur Ghost Town laufen! Mal abgesehen davon, dass uns es zum Laufen viel zu heiß gewesen wäre, sind wir uns dennoch etwas blöd vorgekommen, mit dem Womo rüber zu fahren. Zumal das Startklar machen ja auch Zeit kostet... 

Liebe Grüße

Lea

suru
Bild von suru
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5163
RE: 16. Traumstraße zum Lost Dutchman SP

Liebe Lea,

da wir den Lost Dutchman vorgebucht hatten, haben wir nicht auf Campgrounds und Wandermöglichkeiten unterwegs geachtet. Wir sind nur zu verschiedenen View-Points gelaufen.

Man kann also doch zur Ghost Town laufen!

Wir hätten uns die Ghost Town sonst gespart, da wir das Wohnmobil nicht mehr bewegen wollten. Sehr erstaunlich, dass es keine offizille Beschreibung eines Weges gibt, die Amerikaner fahren wohl lieber mit dem PKW hin. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)