Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28. Wandern im Snow Canyon SP

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
28. Wandern im Snow Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.04.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Sehr abwechslungsreich, entspannt, eine Top-Wanderung!

Nach einem für uns sehr entspannten Start in den Tag mit einem leckeren Frühstück auf unserer Campsite wandern wir erst um 10.30 Uhr los. Wir haben uns für eine auch hier im Forum öfter beschriebene Rundwanderung entschieden. Über den Hidden Pinyon Trail (toller kleiner Canyon) geht es weiter über den Petrified Dunes Trail. Hier halten wir uns lange auf, klettern herum und sogar auf einen „Gipfel“ mit tollem Rundumblick und es gibt auch einen kleinen See, genial. Auf dem Butterfly Trail wird es grüner und weiter geht es den Lava Flow Trail entlang. Hier klettert Volker in eine Tube. Auf der West Canyon Road kommen wir ins Schwitzen, die Sonne brennt ganz gut. Zurück zum Campground führt dann der Red Sands/Hidden Pinyon Trail.

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war ein genialer, sehr abwechslungsreicher Rundweg von ca. 10 km. Inzwischen ist es sehr stürmisch geworden, da wäre eine windgeschützte Site in den Felsen von Vorteil.

 

 

So setzten wir uns in die Schaukelstühle am Eingang des Campgrounds und lesen, auch schön.

Der Wind wird immer stärker, abends laufen wir noch den Whiptail Trail zur Lower Galoot Picnic Area und machen ein paar Fotos.

 

 

   

 

Für ein Campfire ist es zu stürmisch, wir packen noch etwas zusammen und gehen früh schlafen. Nachts wackelt das ganze Wohnmobil und morgens sehen wir, dass einige Zelte weggeflogen sind.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Moin Susanne 

was für ein schöner Wandertag und Abends mit Nachschlag. Da habt ihr aber fast jeden trail im Haupttal abgelaufen 👍.

Tolle Fotos. Die sind auch noch sehr scharf wenn man sie auf dem Handy groß zieht. 
 

Auch da möchte ich auch gerne nochmals hin 😔.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Lieber Matthias,

danke für dein Lob. Bei uns sind Fotos Glückssache, wir geben uns da nicht so viel Mühe. Aber wenn sie dann so gut gelingen, freuen wir uns schon.

Ist schon ein toller, kleiner Park. Wir möchten auch noch mal hin und am liebsten in den roten Steinen stehen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1593
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Hi Susanne,

 

das sieht ja so klasse aus, und die Wanderung habe ich sofort notiertwink. Die roten Steine sind ja schon toll....bin so gespannt. 

 

Liebe Grüße,

Angelika

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Liebe Angelika,

es wird euch gefallen, da sind wir uns ganz sicher. Wir fanden am Snow Canyon so schön, dass neben der Farbe rot auch noch überall grün zu sehen war. Ähnlich wie im Zion und in Sedona, nur von den Farben her noch viel abwechslungsreicher. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2465
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Hi Susanne,

eine ganz tolle Wanderung habt ihr da gemacht und die Stimmung in dem Park auf wunderschönen Bildern eingefangen. Ein wenig Wind würde dem Park im Hochsommer sicher guttun...

LG, Mike

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Lieber Mike,

 Ein wenig Wind würde dem Park im Hochsommer sicher guttun...

Bestimmt, im Frühjahr hätten wir dagegen gerne auf den Wind verzichtet. Viel Schatten gibt es dort im Hochsommer bestimmt nicht, wahrscheinlich sind da die Sites mit Strom sehr gefragt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 83
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Hallo Susanne,

wunderschöne Eindrücke vom Snow Canyon Statepark und tolle Wanderungen!

Betrachte die Bilder ein wenig wehmütig, habe nämlich glatt verpennt, dass wir ausgerechnet Ostern dort sein würden, und daher nicht rechtzeitig reserviert. Zum Glück gibts ja noch mehr Sehenswertes in der Gegend.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Liebe Susan,

ich würde es trotzdem einfach versuchen. Es gibt einige fcfs Plätze und die hookup sites sind eigentlich auch o.k, man steht ja in toller Umgebung. Ihr könnt es ja am Vormittag versuchen und ggf. nach einer Wanderung im Snow Canyon auf einen Boondocking Platz im Sand Hollow SP ausweichen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 3 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2102
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Servus Susanne,

 

Snow Canyon, da muß ich auch noch mal hin. Kannst du mir bitte sagen wo du das 7. Bild von oben aufgenommen hast? Hat ja was "Wave"-artigesyes.

Liebe Grüße  

Micha

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5167
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Lieber Micha,

Kannst du mir bitte sagen wo du das 7. Bild von oben aufgenommen hast? Hat ja was "Wave"-artiges

Es war auf dem Petrified Dunes Trail, da sind wir eine ganze Zeit lang herumgeklettert. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 3 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2102
RE: 28. Wandern im Snow Canyon SP

Servus Susanne,

 

dankeyes

Liebe Grüße  

Micha