Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Alaska nach Calgary/Alberta

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Alaska nach Calgary/Alberta
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

An sich wollten wir 2014 eine WoMo-Pause einlegen. Aber unverhofft kommt oft, und so konnten wir zu einem TransCanada-Angebot im April nicht nein sagen.

Ein Drei-Wochen-Wohnmobil von CanaDream mit allem Drum und Dran für 665 € !

Geiz ist geil ist zwar nicht so unsere Sache, ein Schnäppchen aber, warum nicht.

Und so ergab es sich, dass wir uns im Herbst 2014 aufmachten, ein weiteres Mal den wunderschönen YUKON zu erkunden und mit dieser Tour unsere

Reise ins Nirgendwo - Yukon und Alaska         Link hier

und

Vom Regenwald in die Rockies                          Link hier

zu verbinden.

Nun gehts los und beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

P.S.

Mein Dank gilt Josef (Glückauf)!

Sein gesponserter Vista-Point RF "West-Kanada" hat mir bei der Routenplanung und Erstellung des Reiseberichtes sehr geholfen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

da reise ich doch gerne mit, mal sehen was ihr so erlebt habt. Bin gespanntSmile

liebe Grüße,

Angelika

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

da bin ich auch gerne mit dabei. Die Gegend interessiert mich ganz besonders.

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

es geht los, ich freu mich und bin gespannt.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

bin auch dabei, denn irgendwann wollen wir auch noch dort hoch. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

auch ich bin sehr gespannt auf die Erlebnisse und Fotos eurer Reise. Dem Yukon sind ja meine Etlern auch verfallen , da haben wir schon so einiges sehen duerfen.  Und in Alberta werden dann eigene Erlebnisse anhand Deines Berichtes wohl wieder aufgefrischt. 

Kanada ist ein tolles Reiseland und die Rockies sind einmalig! Ausserdem bin ich ein Fan vom Herbst, die Laubfaerbung im Kontrast zum Gruen der Waelder, dem Blau der Seen und dem Grau der Gravelroads finde ich einmalig schoen. 

Inzwischen bin ich ja ein beckenender Fan vom Suedwesten der USA, aber Kanada ist doch auch eine Klasse fuer sich. Ich wuerde gerne noch einmal durch Alberta und BC, aus Deinem Bericht kann ich mir sicher wieder ein paar Tipps fuer mein "altmodisches Reisetippsbuechlein" notieren. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans!

Dann los mit dem Schreibensmiley! Bin auch zugestiegen und angeschnallt. Alaska habe ich auch noch auf dem Schirm, so werde ich mir die Lust Mal dorthin zu kommen bestimmt noch vergrössern könnenwink!

Liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Hallo Hans,

ich bin auch dabei! MAn glaubt es kaum, als bekennender Südwest-Fan interessiere ich mich zur Zeit sehr für Alaska.

Man weiß ja nie wohin uns mal eine Tour führt!Surprisedwink

Herzliche Grüsse Gisela

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Al

Liebe Mitfahrer ,

haben Gott sei Dank ein großes WoMo bekommen, sodass es keine Platzprobleme geben wird für diejenigen, welche uns in dieser menschenleeren Wildnis begleiten wollen.

Ihr werdet sehen, dass man für eine wunderbare Reise nicht nur Sonne pur benötigt.

Follow me !!!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT