03. St. Louis

03. St. Louis
Freitag, 15. März 2019
Das war schon richtig Urlaub, St. Louis ist einen Besuch wert.

Der Jetlag hat uns fest im Griff, wir sind schon um 6 Uhr wach und fahren im Dunkeln nach einem Kaffee los.Der Wind ist immer noch kräftig und es regnet teilweise. Bei Mc Donalds machen wir einen Frühstücksstopp, kalt hier, es sind nur 4°C. Jetzt gewinnen wir eine Stunde, denn wir sind wieder in Illinois.

Bereits um 11 Uhr erreichen wir den St. Louis RV Park, Nähe Downtown.

Es sieht alles nass aus, aber bei einem kalten Wind kommt zumindest die Sonne heraus. Die Wetteraussichten sind gut, die Temperaturen werden im Plus-Bereich bleiben. Hier ist die Full-Hookup-Site wirklich von Vorteil, wir spülen die Tanks und füllen dann Wasser auf. Einfach Wasser und Abwasserschlauch anschließen, Tanks ein mal füllen, wieder ablassen und erneut füllen. Das geht sehr schnell, gegen 12 Uhr sind wir fertig und bestellen uns ein Uber zum Campground. Unsere Vorliebe für Uber haben wir letzten November in Florida entdeckt, es ist preiswert und viel einfacher, als selber mit dem Wohnmobil ins Zentrum zu fahren. Außerdem ergibt sich meist eine nette Unterhaltung und man bekommt viele Informationen. So auch heute, wir möchten die Anhäuser Bush Brewery besichtigen und bekommen vom Fahrer bereits einen Einblick, für 11$ Fahrtkosten.

Die Beertour (ca. 1,5 h) startet um 13 Uhr. Wir werden über ein riesiges Gelände geführt, sehr interessant sind die Pferdeställe und die Flaschenabfüllung. Probieren kann man natürlich auch, 2 mal ein Probierglas und zum Schluss ein großer Becher, es stehen verschiedene Sorten zur Wahl. Im Biergarten gibt es auch Kleinigkeiten zu essen. Uns hat es sehr gut gefallen!

Von hier nehmen wir ein Uber zum Gateway Arch. Die nette Fahrerin empfiehlt uns das Museum unter dem Arch und eine Fahrt hinauf. Der Arch glitzert vor dem blauen Himmel in der Sonne, echt überwältigend und wir versuchen eine Fahrt hinauf zu buchen. Leider sind bis morgen um 12 Uhr alle Touren ausgebucht, wahrscheinlich weil der Arch gestern wegen des Sturms gesperrt war, wie schade! Auch wenn man nur ins Museum möchte gibt es eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Das Museum ist sehr modern und unbedingt sehenswert, es erzählt die Geschichte von St. Louis und dem Arch.

Danach genießen wir das Traumwetter, laufen zum Mississippi und zum Courthouse. Über den Broadway - Washington Street laufen wir zurück zum Campground. Ein schöner Spaziergang, zieht sich aber doch, ich denke mal es waren gut 2 Meilen. Zurück können wir noch ein paar Minuten in der Sonne sitzen. Dann nutzen wir die Duschen des Campgounds und gehen früh schlafen, wir sind ziemlich müde.

Plasche
Bild von Plasche
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54

Liebe Susanne,

ein strahlend blauer Himmel und ein schöner Tag. Was will man mehr.

Ilona

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
RE: 03. St. Louis

das nenn ich mal Traumwetter yes

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Christian

Hi Susanne,

da werden Erinnerungen wach. Vor 3 Jahren stand ich vermutlich auf der selben Site, allerdings bei Regenwetter. Der Arch im Nebel, nix zu sehen.

Bei euren tollen Bildern, ich glaube, ich muß da nochmal hin.

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
RE: 03. St. Louis

Oh je, wie ich sehe, haben wir einiges verpsasst.surprise

Erst war die Zufahrt zum Arch gesperrt, bzw. schon die Autobahn war gesperrt, dann sind wir im Carree nähe des Arches 3x rum gefahren und keinen Parkplatz gefunden, bis ich schließlich entnervt aufgegeben habe sad, und wir sind dann unverrichteten Dinge weiter gefahren, ohne überhaupt mal anzuhalten.

Das ganze dann noch in Rush-hour am Nachmittag.

Mehr schreibe ich besser nicht dazu...wink

Wenigstens das Wetter war an dem Tag genauso schön, wie bei euch smiley!

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Liebe Ilona,

wir waren sehr begeistert von St. Louis, vor allem bei dem Wetter. Hätten wir gar nicht so vermutet, zu gerne wären wir den Arch hochgefahren. Also müssen wir noch mal wiederkommen!

Lieber Christian,

es war zwar trotzdem ziemlich kalt, aber das stört uns ja nicht. Der Arch vor dem blauen Himmel ist einfach eine Traumkulisse.

Lieber Micha,

Bei euren tollen Bildern, ich glaube, ich muß da nochmal hin.

Unbedingt, wir ja auch, denn wir müssen ja noch auf den Arch.

Liebe Jindra,

wir fahren mit dem Wohnmobil höchstens zum Campground, aber wenn es irgendwie geht nicht in die Stadt. Ich kann Uber oder Lyft nur empfehlen, es war so ein entspannter Tag und die Kosten haben sich auch in Grenzen gehalten.

Moin Susanne,

sooo schönes Wetter, da wäre ich auch zu Fuß zum CG gelaufen.  Nach dem vielen Sitzen bei der Anreise sad................

Lieber Matthias,

Da hast du Recht, wir haben den Spaziergang richtig genossen. Außerdem mussten wir ja im Training bleiben, bei den ganzen Wanderungen, die noch kommen werden. Die nächsten beiden Tage sind noch der Route 66 gewidmet, dann geht es mit den Wanderungen los.