Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 808
Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Seit Sonntag sind wir wieder zurück von unserem besonderen Womo-Abenteuer.

Wer hätte bis Mitte Sommer gedacht, dass wir tatsächlich auf Achse gehen können? Für uns war es ein Geschenk in letzter Minute, aber auch Stress pur, da ich völlig unvorbereitet innert 4 Wochen eine Fernreise organisieren musste, wofür ich normalerweise Monate benötige. Hinzu kamen all die coronabedingten Unsicherheiten, allen voran die diversen Einreiseformalitäten wie PCR-Test für 4 (hoffentlich ist bloss keiner positiv frown) und die Handhabung der ArriveCan App inkl. der Angst, vor Ort für einen Zufallstest heraus gepickt zu werden.

So schwankte ich dauernd zwischen verhaltener Vorfreude und grosser Anspannung, erst als wir in Calgary mit dem Gepäck draussen standen, konnte ich mich endlich entspannen. Doch ich will nicht vorgreifen, lest einfach selbst, was wir in den drei Wochen alles erlebt haben und wie es uns beim Reisen in Coronazeiten so ergangen ist. Ein spezieller Dank an dieser Stelle gilt Susanne, sie war meine moralische Stütze vor und während der Reise. Wir sind wahre Corona-Reisepioniere!

Hier noch kurz die Eckdaten unserer Reise:

23. September bis 15. Oktober 2021

21 Womo-Tage

Camper, Flug und Hotel wie immer gebucht bei Heidi Weber, WildwestCampers

Flug: Air Canada von Basel via Frankfurt nach Calgary, zurück mit Lufthansa von Vancouver via Frankfurt nach Basel

WoMo: Fraserway, MH 24 mit Slideout

geplante km: 2‘200 km, tatsächlich gefahren: 2’500 km

 

Nun freue ich mich auf zahlreiche Mitreisende. Und natürlich auf das eine oder andere Feedback. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird es nicht allzu anstrengend, da es keine grossen Wanderungen gibt. Dafür könnt ihr euch auf viele Tiersichtungen freuen und auf noch mehr bunte Blätter.

Aber Vorsicht: warme Sachen mitnehmen und Maske nicht vergessen cheeky!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Flo

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 814
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Hallo Flo,

da fahr ich doch gern mit, sozusagen als Wiedereinstieg ins Nordamrika-Womo-Reisegefühl.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1263
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Hallo Flo,

toll, dass es von euch schon so schnell nach eurer Rückkehr einen Reisebericht geben wird!

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich von euren Tiersichtungen und Erlebnissen zu lesen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4947
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Nun freue ich mich auf zahlreiche Mitreisende.
Aber Vorsicht: warme Sachen 

(Sind die Heizkosten in der Schweiz auch so teuer geworden?)

 

Hallo, Flo.

Unser Nächstes Zie ist auch Vanvouver
Der Vermieter auch  Fraserway

Warte in der dicken Wolljacke auf den Bericht.

Liebe Grüße Gerd

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 355
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Hallo Flo, 

uuih, geht schon los, du bist ja zackig, das ist ja schön. Ich bin auf jeden Fall an Bord und gespannt!

Schöne Grüße, Janina*.

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Liebe Flo,

bist du schnell, es geht ja schon los! Ich freue mich auf deinen Bericht, die Fotos sind schon mal sehr vielversprechend. Ich beeile mich, muss aber erst noch die USA Reise 2022 grob zu Ende planen.....

Ein spezieller Dank an dieser Stelle gilt Susanne, sie war meine moralische Stütze vor und während der Reise. Wir sind wahre Corona-Reisepioniere!

Der Dank beruht auf Gegenseitigkeit, ich war sehr froh, dass wir gefühlt nicht allein in Kanada waren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6331
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Hi Flo,

...wunderbar😍! Da bin ich seeeehr gerne mit dabei und die Maske habe ich natürlich auch dabei 😷😁!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 562
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Ich freue mich auch auf den Bericht!👏

LG, Jani

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 808
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Ihr Lieben

Wie schön, dann sind wir ja schon einen lustigen Haufen.... freue mich auf eure Begleitung! Aber bloss nicht ungeduldig werden, wenn es nicht immer gleich weiter geht, gut Ding will Weile haben laugh!

Einen schönen Vollmondabend

Flo

 

@Susanne: bei uns gibt es nichts mehr zu planen, so kann ich mich voll auf den Bericht konzentrieren. Aber psst: bin noch nicht weiter als die Titelseite und morgen muss ich zur Arbeit ...

@Gerd: die Kosten für Heizöl und Gas sind bei uns auch gestiegen, wir haben aber eine Pelletsheizung, sind daher immer auf der Gewinnerseite smiley... hoffe du verschwitzt mir nicht, wenn du in deiner warmen Jacke warten musst wink

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 261
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Hallo Flo,

schön dass Du für neuen Lesestoff zwischen der Routenplanung sorgst, Danke!
Kanadas Westen ist bei uns jetzt schon über 4 Jahre her....die Zeit fliegt.

Ich freue mich mitzulesen!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 207
RE: Vier Schweizer Corona-Reisepioniere unterwegs in den Rockies

Da bin ich auch sehr gerne mit dabei, wenn man schon selber (noch) nicht gehen kann. Die ersten Bilder sehen jedenfalls sehr verlockend aus, ich freue mich!

Viele Grüsse

Claudia