Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertour Island im Juni 2016

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 7561
Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertour Island im Juni 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

zwar liegt unsere Tour 2016 schon geraume Zeit zurück, aber leider war es mir nicht möglich früher mit der Erstellung unseres Reiseberichts zu starten, aber jetzt wird der Anfang gemacht und dann geht es die nächste Zeit Schritt für Schritt vorwärts.

Nachdem die Planungen 2018  hier im Forum  schon wieder voll am anlaufen sind möchte ich nun  endlich auch unseren Reisebericht zur Überführungstour durch British Columbia, den Yukon und Alaska aus dem  Mai/Juni 2016, sowie zu unseren anschl. Kurzbesuch in Island einstellen. Evtl. finden sich darin ja für den einen oder anderen Neuplaner 2018 ein paar brauchbare Anregungen für die Routenplanung.

Unsere Planung vor der Reise könnt Ihr hier nachlesen. Dazu möchte ich mich herzlich bei allen Tipgebern bedanken.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hier eine Anregung auch selber einmal so eine Tour in den hohen Norden zu unternehmen. Für uns war es eine rundum gelungene Reise auf der uns auch der Wettergott in weiten Teilen sehr gewogen war. Außerdem hatten wir auch an den Fahrtagen viele schöne Erlebnisse und kleine Highlights so dass uns die Fahrtage nicht lang wurden. 

Nachdem ich die Bilder  noch hochladen muß wird es wohl nicht so schnell vorwärts gehen, aber ich verspreche am Ball zu bleiben.

Als erstes werde ich hier zur besseren Übersicht Karten für die letztlich gefahrene Route einfügen, aber dazu müßt Ihr Euch bis morgen gedulden.

1. Teilabschnitt

2.Teilabschnitt

3. Teilabschnitt

4. und letzter Teilabschnitt

5. Teilabschnitt unsere Kennenlerntour auf Island

So der Anfang ist gemacht und Ihr könnt Euch schon mal einen Überblick verschaffen wo wir überall unterwegs waren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1260
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo Gabi,

ich gedulde mich, studiere morgen die Karte und besetze schon mal den ersten Platz hinter der Fahrerkabine wink.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 26 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4389
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

hallo Gabi,

das ist ja schön, dass du noch den 2016er Reisebericht schreibst. smiley Da bin ich auf jeden Fall dabei, denn das war eine sehr interessante Route, die ihr da gefahren seid. Und ich bin natürlich geduldig, weiß nur zu gut, dass so ein Bericht ganz schön Zeit beansprucht wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 63
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo Gabi,

das ist eine Route, mit der ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt habe. Insofern bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht und die Bilder und reserviere gerne einen Fensterplatz in eurem Wohnmobil.

Liebe Grüße

Olaf

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1024
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hi Gabi,

 

da freu ich mich aber richtig drauf und fahre gerne mit euch.

Kann ich hoffentlich endlich mal wieder abends mit euch am Lagerfeuer sitzen!

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 7561
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo liebe Mitfahrer,

das ist ja schön dass sich schon ein paar Interssenten eingefunden haben. Da steigt doch gleich die Motivation nochmal deutlich und ich freu mich Euch mit auf die Reise zu nehmen.smiley

@ Tanja, an Lagerfeuern hat es auf dieser Tour nicht gemangelt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 821
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Glückauf Gabi,

auf Deinen RB bin ich echt gespannt. Wie Dir schon geschrieben, steht die Tour noch auf meiner 'to do list'. Für die nächsten 10 Tage suche ich mir einen nicht zu gemütlichen Platz in eurem RV. Sonst besteht die Gefahr unseren Abflug am 12. Aug. nach Halifax zu verpassen. Der dann verbleibende Rest des RB wird bei Rückkehr in einem Rutsch gelesen. Ich danke Dir schon jetzt für Deine Mühen.

 

Mit freundlichem Gruß

Josef

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 7561
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo Josef,

freut mich sehr dass Du auch an Bord bist, aber mach's Dir nicht zu bequem.

Da wir morgen unser erstes Wohnmobil (einen Bürstner Travel Van) in Deutschland in Besitz nehmen werden und ab kommenden Wochenende mit diesem nächste Woche eine erste kleine Rundfahrt durch den Südwesten unternehmen werden, wirst Du vermutlich vom Bericht vor Deinem Urlaub nicht mehr allzuviel zu sehen bekommen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 3873
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo Gabi,

ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Wohnmobil! Auf deinen Reisebericht bin ich sehr gespannt, mir ist es aber trotzdem recht, wenn es  damit  langsam voran geht - ich habe nur wenig Zeit und so komme ich dann wenigstens dazu mitzulesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4669
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hi Gabi,

ab kommenden Wochenende mit diesem nächste Woche eine erste kleine Rundfahrt durch den Südwesten unternehmen werden

klingt doch fast nach Urlaub in den USAlaugh, und das, obwohl ihr "nur" in meine Gegend kommt! Bin sehr gespannt auf euren Travel Van.

Unser Kastenwagen ist auch bald bei uns zu Hause und einsatzbereit, spätestens in zwei Wochen können wir ihn abholen!! *FREU*

Ach, übrigens, wenn es auf eurer Reise nicht zu kalt wird, komme ich auch mit in den Yukon und nach Alaskawink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 7561
RE: Überführungstour Seattle - Anchorage mit anschl. Schnupertou

Hallo Susanne,

es freut mich sehr das Du auch mitfahren willst. Keine Sorge es wird nicht so schnell vorwärts gehen. Hab heute mal die Karten der Route eingehängt damit Ihr schon mal einen Überblick habt. Dabei habe ich festgestellt dass ich noch so einige CG's neu anlegen kann . War mir gar nicht bewußt dass ca. die Hälfte in der Womo-Abenteuer-Map noch fehlen. Aber eins nach dem anderen. Morgen wird jetzt erstmal das neue Wohnmobil abgeholt und ausgiebig inspiziert und erklärt. Mal schauen ob ich diese Woche noch schaff den ersten Schwung an Foto's hochzuladen. Mit den einzelnen Tagesetappen wird es dann wohl erst nach unserem Kurzurlaub ab dem 15.8. losgehen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein