Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit zwei Teenagern 4 Wochen durch den Westen Kanadas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 60
Mit zwei Teenagern 4 Wochen durch den Westen Kanadas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

01.08.2019 – 28.08.2019

Da ich in diesem Forum so tolle Tipps bekommen habe, möchte ich nun auch etwas zurückgeben und die Erlebnisse unserer unvergesslichen Reise mit euch teilen. Es hat etwas gedauert, meine zahlreichen Fotos auszusortieren (Entscheidungen sind nicht so mein Ding), aber so langsam geht es voran mit dem Reisebericht.

Wir, das sind ich (48) und mein Mann (52), unsere Tochter (13) und unser Sohn (16).
Zunächst einmal muss ich sagen, hatten wir super Glück mit dem Wetter und auch keinerlei Waldbrände – das war unsere größte Sorge, dass wir die Campgrounds mitten im Wald nicht anfahren könnten. Aber diese Sorge war unbegründet. Bis auf wenige Regentage bei Jasper hatten wir fast durchgehend schönes Wetter - alles in Allem ein gelungener Urlaub.

Viel Spaß beim Lesen
Eure Kerstin


Hier unsere Route:
Vancouver - Vancouver Island, Victoira - Nanaimo - Ucluelet - Tofino - Nanaimo - Alice Lake - Cache Creek - Henley Lake - Clearwater Lake -
Mount Robson - Jasper - Icefield Parkway  - Banff - Field - Swan Lake - Okanaghan Lake - Cultus Lake - Vancouver

 

Geplante und gebuchte km: 3500 .......  Gefahrene km: 3532  smiley

edit by elli: den Screenshot von Google Msps musste ich leider löschen - Urheberrechtsverletzung

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1360
RE: Mit zwei Teenagern 4 Wochen durch den Westen Kanadas

Liebe Kerstin

Ich lese sehr gerne mit... denn Eure Route ähnelt sehr der von uns geplanten...

Liebe Grüsse Esther

 

PS. Ist das ein Google Maps Foto? Ich bin mir nicht so ganz sicher, glaube aber, dass du eine Map einbetten müsstest...

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 60
RE: Mit zwei Teenagern 4 Wochen durch den Westen Kanadas

Hallo Esther,

freut mich, dass du dich für mein Reisetagebuh interessierst - wenn es gelesen wird, dann lohnt sich ja die Mühe schon blush
Ich hoffe, Ihr habt viel Spass in Kanada - wir fahren wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hin. Aber dieses Male evt. in den Osten.

Liebe Grüße

Kerstin

(PS: Ich glaube, das mit der Google Karte mache ih evt. am Schluss, falls ich dann noch Zeit habe ...)