Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - Wanderung um den Emererald Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 22 - Wanderung um den Emererald Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
22.07.2019
Gefahrene Meilen: 
56 Meilen
Fazit: 
Morgens am Emerald Lake ist man fast alleine - traumhaft!

Nach den vielen Recherchen bzgl. der touristischen Ziele, wollten wir heute extra ganz früh um 5 Uhr zum Moraine Lake fahren, da ja um 7:30 Uhr angeblich bereits die Straße abgesperrt wird. Dumm war nur, dass wir im Gegensatz zu den hinter uns fahrenden Campern die Verkehrsregeln einhielten und die Schleife bis zum Lake Louise und zurück fuhren, da man ja nicht links abbiegen durfte. Leider haben das die anderen Fahrer hinter uns ignoriert und sind einfach links zum Moraine Lake abgebogen und der Ranger /Polizist an der Absperrung hat sie wohl durchgelassen und dann direkt vor unserer Nase die Straße abgesperrt, da jetzt die Parkplätze bereits um kurz nach 5 Uhr voll waren. Tja, das hat man davon, wenn man anständig sein will L Aber dank meiner ausgiebigen Planung hatte ich ja noch einen Plan B: den Emerald Lake. Dort waren wir dann um diese Uhrzeit fast ganz alleine und auf der Hinfahrt haben wir auch noch Unterhaltung von einem Schwarzbären bekommen, der direkt neben unserem Camper in aller Seelenruhe Beeren gefressen hat.

Da es um diese Uhrzeit noch sehr kalt war, haben wir gewartet, bis die ersten Sonnenstrahlen über die Berge kamen und sind dann um den See gewandert – wow!!! Wir wurden für Moraine Lake tausendfach entlohnt. Zuerst aufsteigender Nebel über dem See, später blauer Himmel und Bergpanorama im See gespiegelt. Unterwegs noch einen netten Kanadier kennengelernt und eine kostenlose Geschichts/Politik/Sozialkunde/Biologie-Stunde bekommen – ok, er war wirklich sehr redselig …
In Field haben wir in einem gemütlichen,kleinen Cafe zu Mittag gegessen und den restlichen Tag habe ich auf dem Bauch liegend mit meiner Kamera die putzigen, kleinen Murmeltiere auf unserem Campground fotografiert.

 

Auf dem Weg zum Emerald Lake

 

Ein Schwarzbär direkt neben der Straße ... natürlich sind wir auf Abstand und im Auto geblieben, um ihn nicht zu stören.

   
 

   

   

 

Sonnenaufgang am Emerlad Lake

 

 


 


 

 


Emerald Lodge
 

 

   
 

 

 

 

 

 


 

 

    
 


 

    
 

    

 


 


 

    
 Ferienhäuser der Emerald Lodge

 

Am Kicking Horse Campground

   

   

 

Columbia Ziesel - meine neue Leidenschaft blush

 

 

 

Ob da wohl einer eifersüchtig ist ... ?

 

   
 

 


 

 

 ... hier eine kleine Abwechslung:

   


.. und nun wieder zu meinem Lieblingsthema wink

   

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung: Kicking Horse CG, Site

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Tag 22 - Wanderung um den Emererald Lake

Hallo Kerstin,

traumhafte Bilder! Ich entdecke gerade ein neues Reisewunschziel wink

Deine Begeisterung für die putzigen Tiere kann ich nur teilen uns stelle mir schmunzelnd vor, wie du dort auf dem Bauch robbst... Großartig!

LG Inga

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 22 - Wanderung um den Emererald Lake

Hallo Kerstin,

oh man, das hätte uns auch passieren können. Wir versuchen auch immer alles richtig zu machen und manchmal siegt einfach die Dreistigkeit.

Aber ihr wurdet ja wirklich zum einen mit dem Schwarzbären und zum anderen mit dem herrlichen See am frühen Morgen belohnt.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4127
RE: Tag 22 - Wanderung um den Emererald Lake

Kerstin,

Neid! Was für ein schöner Tag, mit tollen Bildernyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub