Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.07.2019
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen
Fazit: 
Unseren Camper haben wir nur ungern wieder hergegeben.

Nachdem wir bereits abends gepackt hatten, mussten wir morgens erst um 6 Uhr losfahren. Leider war da die Dumpings Station des Cultus Lake noch nicht geöffnet und wir mussten uns unterwegs etwas suchen, um die Tanks zu entleeren und das Frischwasser aufzufüllen. Der Weg zur Best Time Mietstation in Point Roberts, sowie der letzten Tankstelle davor war nicht leicht zu finden. Dank unserer ungeplanten "Umwege" haben wir den Shuttle nach Vancouver verpasst, also haben wir ein Taxi bestellt. Egal, der Shuttle ging sowieso nur bis zum Flughafen und wir hätten für den restlichen Weg in die City doch noch ein Taxi gebraucht.

In Vancouver angekommen, haben wir zunächst in unserem B&B, der Cambie Lodge, eingecheckt und das Gepäck in das kleine Appartment im Souterrain gebracht. Lustigerweise habe ich, ohne es zu merken (ist mir erst kurz vor der Reise aufgefallen), das B&B im Nachbarhaus der ersten Unterkunft (Douglas Guest House, Tag 1-3) gebucht. Gehört auch der gleichen Familie. Ist mir erst aufgefallen, als ich mir für die Reise die Adressen zusammengestellt habe laugh

Nach einer kleinen Siesta sind wir noch nach Granville Island zu unserem Lieblings-Ahornsirup-Händler gefahren, um uns noch für zuhause einzudecken. 
Da das Wetter zu schön zum Packen war haben wir uns noch Science World angeschaut (nur von aussen), sind an der Promenade entlang gebummelt und haben im ziemlich stressigen "Tap & Barrel" (Restaurant im Olympic Village) eine Pause gemacht. 

Da uns am nächsten Morgen unser Taxi nach dem Frühstück abholen würde, haben wir den Tag dann etwas früher beendet.

 

Cambie Lodge B&B

 


City-Tour

   
Granville Island Fish Company                                                                                    



Science World

 

    

 


   

     

 Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was diese Gebilde darstellen? Kunst?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das ist leider das Ende unserer tollen Kanada-Rundreise. Ich hoffe, mein Reisebericht hat euch gefallen und ihr konntet in dieser schwierigen Zeit der Ausgangssperren und Kontaktverbote ein wenig Passiv-Reisen blush  Wenn alles klappt, werden wir nächstes Jahr unsere 2. Kanada-Rundreise machen. Entweder noch einmal die Lieblingsorte etwas länger genießen, oder eine ein neue Route - vielleicht habt ihr ja gute Tipps für mich?! 

Liebe Grüße und bleibt gesund
Kerstin

(Ich freue mich immer riesig über eure Kommentare - dann weiß ich, der Bericht wird gelesen und die Arbeit hat sich gelohnt! Danke an Euch!
 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deinen schön geschriebenen Reisebericht und informativen Reisebericht.  Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gelungene Fortsetzung im nächsten Jahr. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6120
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Moin Kerstin,

...vielen herzlichen Dank für den Bericht 👍! Ich habe die Reise sehr genossen, gerade in dieser Zeit.

Ich drücke Euch (und auch allen anderen) die Daumen, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird..., mal sehen, Kanada reizt uns ja auch sehr...😎✌️

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 66
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Hallo Kerstin, 

Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Wir konnten in Erinnerungen schwelgen und hoffen  auch mal wieder dorthin zu können.  

Drücken die Daumen,  dass Eure Reise nächstes Jahr klappt!

Viele Grüße 

Birgit und Benno 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Hallo Kerstin,

herzlichen Dank für deinen Bericht über eine Region, die wir noch gar nicht kennen. Ich bin erst auf der Hälfte zugestiegen, aber deine Bilder und eure Aktivitäten machen Lust!

Viel Spaß bei der Planung für die nächste Reise1

Liebe Grüße

Inga

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1475
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Hallo Kerstin

Danke für deinen interessanten Reisebericht, der unsere Sehnsucht erneut geweckt hat!!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
RE: Tag 27 - Camperabgabe und Vanouver

Hallo Werner,

ich freue mich, das der Bericht immer mal wieder gelesen wird - da haben sich die vielen Stunden Arbeit gelohnt! Ich hoffe, dass wir bald wieder nach Kanada können.

Liebe Grüße
Kerstin