Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 - Der Wilcox Trail

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 20 - Der Wilcox Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
20.07.2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
Wir haben einen neuen Lieblingscampground - Silverhorn Creek CG!

Für heute stand eine Wanderung entlang des Wilcox Trail auf dem Programm und das Wetter spielte glücklicherweise mit und schenkte uns einen größtenteils sonnigen Tag! Obwohl wir definitiv nicht die Einzigen mit dieser Idee waren, war es doch eine tolle Wanderung und absolut empfehlenswert. Die Aussicht von den roten Adirondacks aus auf die beiden Gletscherzungen des Columbia Icefields (Athabasca- und Dome-Gletscher) ist grandios und die zahlreichen Pfeifhasen, Ziesel und Streifenhörnchen sind lustig zu beobachten.

Die Weiterfahrt auf dem Icefield Parkway war traumhaft. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir hatten strahlend blauen Himmel, was den Anblick der schönen Bergszenen, Flüssen und Tälern noch schöner gemacht hat. Wir haben immer wieder Pausen eingelegt und die atemberaubende Landschaft auf uns wirken lassen – schön war auch der  Mistaya Canyon.

Da der Mosquito Creek CG voll war, sind wir wieder ein Stück zurück gefahren und haben einen Platz auf dem Silverhorn Creek CG genommen. Das war eine gute Entscheidung – der Platz liegt traumhaft, eingebettet zwischen den Bergen hat man ein Rundum-Panorama, das seinesgleichen sucht. Auf dem Platz ist ein kleiner See und am Rande läuft der Fluss entlang. Besonders ins Abendlicht getaucht, war der Anblick der Berge wunderschön. 

 

   
 Morgens am Wilcox Creek Campground .....                                                    ... unser Frühstücksgast - ein Chipmonk.

 

Der Wilcox- Trail

    


 Blick auf den Kuppel-Gleltscher (Dome Glacier)

   

   

 

 

    
 Blick auf beide Gletscherzungen - Athabasca und Dome Glacier

 

   
Athabasca Glacier                                                                                                                       Dome Glacier

 

   
 Goldmantel-Ziesel

 

 

 


 

Weiterfahrt auf dem Icefield Parkway nach Süden

   

         

 

 

    

 

 


 

Auf der Brücke über dem Saskatchewan River

 

   
 

   
 

 


Direkt hinter der atemberaubenden Schönheit des  Saskatchewan Rivers bietet sich leider ein eher trauriger Anblick:

.Große Teile des Waldes waren abgebrannt. Der komplette Berg war in Schwarz-Schattierungen ...

 

  

 

Der Mistaya Canyon

      
 

    

 

Auf dem Weg zum Silverhorn Creek Campground

 

   
 

   

 

Wir haben wider Erwarten noch einen Traum-Platz ergattert! Das Pech am Mosquito-Creek war unser Glück blush

 

 

 

   
 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung: Silverhorn Creek CG, ohne Service, Site 29, ohne Service

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5451
RE: Tag 20 - Der Wilcox Trail

Liebe Kerstin,

der Silverhorn Creek CG ist ja wirklich total schön! Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es den Campground noch nicht auf unserer Womo-Abenteuer Map. Würdest du ihn einstellen? Wenn du Hilfe brauchst dann melde dich gerne.

Das war ja ein Tag mit vielen tollen Erlebnissen. Uns hat die Wanderung auf dem Wilcox Trail auch so gut gefallen, da hatten wir auch im September noch Traumwetter.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
RE: Tag 20 - Der Wilcox Trail

Hallo Susanne, 

natürlich kann ich den Campground einstellen, allerdings kann ich keine Infos über die sanitären Anlagen angeben, da wir sie nicht benutzt haben.
 

Liebe Grüße
Kerstin

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 20 - Der Wilcox Trail

Hi Kerstin,

ich schwelge bei deinen schönen Bildern gerade ich wunderbaren Erinnerungen. Der CG ist ja der Knaller. Dort hätte es uns auch gefallen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen