Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 - Vom Lake Revlstoke zum Swan Lake

1 Beitrag / 0 neu
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 24 - Vom Lake Revlstoke zum Swan Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
24.07.2019
Gefahrene Meilen: 
104 Meilen
Fazit: 
Die teuersten Campgrounds sind nicht die schönsten ...

Mit einem erfrischenden Morgenbad im Lake Revelstoke wurde es leider nichts, da schon der starke Regen recht erfrischend war. Also haben wir im Camper Pancakes mit Ahornsirup gemacht und erst einmal fürstlich gefrühstückt. Da es nicht aussah, als würde der Regen demnächst nachlassen, sind wir weitergefahren nach Vernon am Swan Lake.

Dort hatten wir unseren teuersten und grässlichsten Campground. Nicht, dass er nicht gepflegt gewesen wäre – super sauber und sogar mit Pool und Hot Tube, aber eine Atmosphäre wie auf einem Friedhof. Leider waren da eher Dauercamper, die jeden Morgen die Grashalme mit der Nagelschere schneiden und erst einen Antrag stellen, falls sie mal laut lachen wollen ….

Es gab einen großen Aushang mit Regeln und Verboten, u.a. ein Verbot für Kinder und Jugendliche im Poolbereich ab 18 Uhr. Wir waren ein wenig länger mit unseren Kindern im Pool (und haben kaum Lärm gemacht), was einige Rentner sofort dazu veranlasst hat, meinen Mann darauf anzusprechen. Sie meinten, sie hätten ja eigentlich nichts dagegen, aber es stehe halt in den Regeln und müsste deshalb dringend eingehalten werden surprise Ein anderer Mann, ebenfalls Bewohner des Campgrounds verdrehte nur genervt über diese Kleinlichkeit die Augen.
Mein Mann reagierte besser: Er machte die älteren Herrschaften ebenfalls darauf aufmerksam, das in den Regelan auch ein Hinweis über die Hygiene im Poolbereich vermerkt ist, nämlich die Duschpflicht, bevor man in den Hot Tube  geht! Darauf folgte allgemeines Schweigen wink

 

 Martha Creek PP Campground

   

  
 Heute habe ich leider keine so tollen Fotos sad

 

 

Swan Lake RV Park nahe Vernon

   
 

   
 

   
 Unser betonierter Stellplatz ...

 

Ansonsten schön sonnig und ruhig gelegen, direkt am See mit Blick auf eine Schildkrötenkolonie:


 Könnte einen Langhals - Schmuckschildkröte sein (laut google)

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung: Swan Lake RV Resort, Site 1
(am Nordostufer des Swan Lake - nicht zu verwechseln mit dem Swan Lake RV Park & Campground am Westufer des Swan Lake)