Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.07.2019
Gefahrene Meilen: 
8 Meilen
Fazit: 
Die bisher schönste Wanderung - traumhafter See!

Heute war mal wieder eine etwas längere Wanderung angesagt:
Den Berg Lake Trail vom Mount Robson Visitor Center zum Kinney Lake (ca. 9  km Hin- und zurück). Der teils unebene Waldweg war wegen meinem lädierten Knie etwas beschwerlich, aber das schönste, was wir bisher von Kanada gesehen haben. Ein Großteil des Weges führte entlang des wilden Robson River, der mit seinem Wasser in Farbe von Gletscherbonbons schon für sich sehenswert ist. Zwar waren viele Wanderer unterwegs, da aber nicht alle den kompletten Weg gelaufen sind, war das kein Problem. Unterwegs haben wir unsere ersten Pfeifhasen (Pikas)  gesehen!

Der Kinney Lake mit seinem leuchtend hellblauen Wasser ist wunderschön am Fuß der Berge zwischen Bäumen eingebettet – und eisig kalt!
Allerdings der schönste See, den ich bisher gesehen habe - und das ohne Würstchenbude und Souveniershop daneben!

Auf dem Rückweg zum Campground haben wir auch endlich unseren ersten Bären gesehen: eine Schwarzbärenmutter mit ihrem Jungen lief über die Straße.

   
 Office des Mount Robson Shadows Campground

   
 Unser Stellplatz am Fraser River 

   

   
  Mount Robson Visitor Centre                                                                                   Robson River

   

 Der Kinney Lake Trail

    

   

   
 Picas - Pfeifhasen am Kinney Lake Trail (kurz vor dem See an der Holzbrücke)

   

   

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung:
Mount Robson Shadows CG, Site 18, ohne Service

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hi Kerstin,

was für eine traumhafte Wanderung 👍. Und ihr habt einen Pica erwischt, wie schön 😊

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5451
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Liebe Kerstin,

jetzt sehe ich den Kinney Lake mal bei schönem Wetter, uns hat er selbst bei Nieselregen gut gefallen. Der Sommer dort hat schon was, da blüht dann alles, wunderschöne Fotos.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hallo Kerstin

Wie wundervoll.. diese Wanderung stünde bei uns auch auf dem Programm

Liebe Grüsse Esther

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hallo smiley

Ich hoffe, dass das Reisen bald wieder möglich ist. Wir wollten im Sommer eine Rundreise durch Irland machen - aber daraus wird wohl auch nichts sad

Liebe Grüße und bleibt gesund

Kerstin

Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 83
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hallo Kerstin,

danke für deinen reichbebilderen Bericht, er bringt viele schöne Erinnerungen zurück. Wir waren im letzten Jahr genau zur gleichen Zeit unterwegs, allerdings sind wir von Vancouver die Runde entgegengesetzt gefahren. Wahrscheinlich sind wir irgendwo zwischen Clearwater und Mount Robson aneinander vorbeigefahren. 

Viele Grüße,

Betty

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7468
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hi Kerstin,

wunderschöne Bilder, tolle Details. Da träume ich mich gleich wieder zu unserer Kanadareise zurück. Ein herrlicher Hike war das zum Kinney Lake. Mit mehr Zeit wäre ich gerne den ganzen Berg Lake Trail gelaufen. Dafür braucht man aber mehrere Tage.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Tag 16 - Wanderung zum Kinney Lake

Hallo Kerstin,

ich reise hinterher und muss bei den wunderschönen Bildern des heutigen Tages auch meinen Senf dazugeben: einfach traumhaft!

Kanada kennen wir noch nicht, da sind solch tolle Anregungen immer willkommen!

LG Inga