Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Die Cariboo Region

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 12 - Die Cariboo Region
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.07.2019
Gefahrene Meilen: 
132 Meilen
Fazit: 
Bei strahlend blauem Himmel durch Blumenwiesen entlang des Green Lake!

Dem heutigen Tag hat unsere Tochter bereits seit einem halben Jahr entgegengefiebert - endlich ging es zur Pferderanch! Wir haben den Weg am Green Lake entlang genommen, da dort eine Dumping-Station war ...  Die Straße ging am See entlang und durch schöne bunte Blumenwiesen - toll. Unterwegs haben wir sogar Kraniche gesehen und mehrere Biberburgen.

Am Green Lake haben wir mittags eine Picknickpause eingelegt und sind dann am frühen Nachmittag bei schönstem Wetter auf der Ranch angekommen. Diese von einer Familie aus der Schweiz gefhührte Ranch ist wunderschön am Henley Lake gelegen – ein absoluter Aussteigertraum! Überall laufen Pferde frei herum, auf dem See rufen die Loons und am Ufer liegen Kajaks und Ruderboote bereit. Unser Platz war direkt am Seeufer und wir haben gleich eine Kanutour über den See gemacht, wo wir eine große Biberburg entdeckt haben.

Abends gab es ein Barbecue zusammen mit den anderen Gästen und Freunden der Familie (Martin hat Burger gegrillt - McDonald ist leider besser wink) . Mit einem netten Paar aus der Schweiz haben wir später noch lange vor ihrer Blockhütte am Feuer zusammen gesessen - während der Vollmond sich im See gespiegelt hat und die Pferde friedlich am Ufer gegrast haben - und unsere Erlebnisse geteilt. Ein perfekter Ausklang für einen perfekten Tag!

   
 Kirchen in Clinton

   
 Kanada-Kraniche 

Auf der Wettstone Guest Ranch

  

   

   

 
Die treuen Begleiter unserer Kinder - für jeden Stockwerfer dankbar!

     
  Die Kanus, Ruderboote und Tretboote lagen zur freien Verfügung bereit - Rettungswesten gab es in der Hütte.

 

     

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung:
Wettstone Guest Ranch CG - Stellplatz am Ufer des Henley Lake, ohne Service, aber total schöööön

  

Unser Stellplatz mit Tisch ...

 

 

 

Surfqueen
Offline
Beigetreten: 13.02.2013 - 15:40
Beiträge: 36
RE: Tag 12 - Die Cariboo Region

Sieht absolut traumhaft aus... 

Dann kennt eure Tochter bestimmt auch die Serie "Heartland", oder?

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
RE: Tag 12 - Die Cariboo Region

Hallo Surfqueen,

auf der Ranch stand tatsächlich die komplette Heartland-Reihe auf DVD im Regal - meine Tochter hat sie allerdings noch nicht geschaut. Haben wir aber schon auf der Wunschliste stehen...

LG Kerstin

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 12 - Die Cariboo Region

Hallo Kerstin,

wunderschön 🥰

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen