Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 57
Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.07.2019
Gefahrene Meilen: 
108 Meilen
Fazit: 
Tolle Wasserfälle bei tollem Wetter.

Da unsere Tochter noch nicht genug vom Reiten hatte, hat sie noch einmal mit Daniela einen etwas sportlicheren Ausritt gemacht und kam mit zerrissener Hose und einem Strahlen im Gesicht zurück .
Schweren Herzens mussten wir nachmittags unseren Platz am See verlassen und in Richtung Wells Gray PP aufbrechen. Auf der Strecke zum Clearwater Lake haben wir uns schon mal die schönen Spahat Falls, die Dawson Falls und Rays Farm angeschaut (bei letzterer wurden wir beinahe von den Moskitos lebendig verspeist). Die Wiesen um Rays Farm sind absolut umwerfend von einem leuchtenden, fast unwirklichen Grün.

Noch ein letzter Blick auf den See am Morgen ...

  

 ... und noch ein paar letzte Fotos:  oben das Haupthaus der Familie

   

   

  

Nun weiter zum Wells Gray ....


 Die Spahat Falls                                                                                 Die Dawson Falls

 

  
 Ray Farm - gebaut von John Ray und seiner Frau im Jahre 1911 und nach seinem Tod in 1947 von der Familie verlassen.
 Kann ich verstehen, ist zwar wunderschön gelegen, aber echt einsam!

  
 Das Familiengrab der Rays

 

  
 Unser Platz am Clearwater River


 
 


 Der Clearwater Lake

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung:

Clearwater Lake CG,Site C15, ohne Service
Schöner Natur Campground, allerdings war der Platz direkt am Clearwater River sehr laut wegen des tosenden Fluss ... aber wenigstens ein schöner Lärm.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5904
RE: Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park

Moin Kerstin,

...vielen Dank auch für diesen tollen Tag, ich lese gerne mit wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1359
RE: Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park

Hallo Kerstin 

Soll ich nun weiter mitlesen oder nicht... mit Abflug anfagns Juli steht die Durchführbarkeit unsere Reise im Moment in den Sternen...

Schön sieht es aus - sehr mystisches letzes Bild...

Schreib trotzdem munter weiter. Reisen im Kopf sind auch wertvoll

 

Liebe Grüsse und merci

Esther

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7472
RE: Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park

Hi Kerstin,

wir waren zum reiten auf den Ten ee ah Lodge. Auch dort laufen die Pferde frei und die Atmosphäre ist so herrlich entspannt und schön.

das Foto von Ray s Farm ist wunderschön. Ein magischer Ort  für uns. Das hat uns inspiriert eine Hütte in Canada zu kaufen. Die haben wir nun, auf Cape Breton und fühlen uns dort genau so wohl wie auf den Wiesen um Ray s Farm 🥰. Leider steht für uns in den Sternen ob wir in diesem Jahr dort hin kommen 🥺. Unsere Reise Ende April fällt schon mal aus....Hoffentlich klappt es im August. Dann wollen wir acht Wochen dort bleiben.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1359
RE: Tag 14 - Weiter zum Wells Gray Provincial Park

Hallo Sonja

Das tönt ja herrlich!! Im August werden sie sich sicher freuen, wenn wieder Touristen kommen!

Liebe Grüsse

Esther