Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - Vom Okanaghan Lake zum Cultus Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 26 - Vom Okanaghan Lake zum Cultus Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
26.07.2019
Gefahrene Meilen: 
188 Meilen
Fazit: 
Am Okanaghan Lake wären wir gerne länger geblieben

Der Tag versprach wieder sehr sonnig zu werden - der Himmel war morgens schon strahlend blau. So beschlossen wir, runter an die kleine Bucht Baden zu gehen.
Allerdings bin ich die Einzige gewesen, die schwimmen gegangen ist. Das Wasser war nicht ansatzweise so warm, wie ich dachte - gefühlt höchstens 10°C. Nach wenigen Metern taten mir schon die Muskeln weh und ich bin zittern wieder rausgegangen. Aber in der Sonne war es schön warm.

Die Fahrt durch das Okanaghan Valley war mal eine Abwechslung. Hier sah man viele Farmhäuser und zahlreiche Felder mit Blaubeeren, Himbeeren oder Plantagen mit Obstbäumen. Der Cultus Lake, unser letztes Ziel vor Vancouver, hat uns allerdings nicht sonderlich gut gefallen. Sehr touristisch und überlaufen - halt sehr nah für die Wochenendausflügler aus Vancouver. Aber vermutlich immer noch besser als die Campgrounds in Stadtnähe.


Okanaghan Lake North Campground


 

   
 

   

 

  

 

    

 

Falls wir nochmals herkommen sollten, hätten wir gerne diesen Platz (78)


 

 

 Am Cultus Lake hatte ich keine Lust zu fotografieren - hat mir nicht gefallen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung: Entrance Bay CG, Site 47
(staatlicher Campground am Cultus Lake, Plätze ganz nett im Regenwald, allerdings sehr dunkel)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6120
RE: Tag 26 - Vom Okanaghan Lake zum Cultus Lake

Moin Kerstin,

...der CG sieht doch aber recht ordentlich aus 👍😀! Evtl hast Du ja Lust den CG in die Map einzutragen, der ist dort noch nicht vorhanden 😜...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
RE: Tag 26 - Vom Okanaghan Lake zum Cultus Lake

Hallo Kochi,

meintest du den Swan Lake oder den Entrance Bay CG, denn von dem habe ich ja keine Fotos gemacht. Die Bilder oben sind ja  vom Okanaghan Lake und der ist ja gelistet.

 

Liebe Grüße
Kerstin

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6120
RE: Tag 26 - Vom Okanaghan Lake zum Cultus Lake

Hi Kerstin,

...ich meinte den Entrance Bay CG wink.

Und in Street View sieht der doch gar nich so schlecht aus laugh...

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de