Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - Jasper

1 Beitrag / 0 neu
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 17 - Jasper
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
17.07.2019
Gefahrene Meilen: 
62 Meilen
Fazit: 
Einen Winterpullover sollte man wohl doch im Gepäck haben ...

Eigentlich wären wir gerne noch geblieben, aber unser nächstes Ziel wartete auf uns: Jasper. So langsam merkte man an der Temperatur, das wir dem Icefield Parkway näher kamen … , weswegen wir uns in Jasper erst einmal mit dicken Hoodies eindeckten. Meine Zwiebelkleidung war doch nicht ausreichend und ich sollte in den Tagen darauf noch dankbar für diese Entscheidung sein.
Jasper ist ein gemütliches, kleines Städtchen mit vielen kleinen Shops – die meisten aber sehr touristisch. Da es bei unserer Ankunft in Jasper anfing, zu regnen und es echt kalt wurde, haben wir zunächst einmal dicke Hoodies gekauft - gute Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte. Nachts wurde es nämlich so kalt, das ich wegen meiner kalten Nase wach geworden bin und die Heizung anschalten musste.

Dafür wurden wir bei Ankunft auf dem Wapiti CG passenderweise vom Namensgeber des Campgrounds, einem Wapiti (glaube ich zumindest)  begrüßt. Abends fing es dann an, wie aus Kübeln zu gießen.

   

   

 Unser morgendlicher "Stalker" ... hat wohl auf Reste vom Frühstück gewartet ...

 
  Abschied vom Campground ... wir wären gerne noch 2 Nächte geblieben!

 Jasper

      
 Jasper Tourist Info

   

   

   

Wapiti-Campground

   

   
 Unser Stellplatz ....                                                                                    ... und das Abendessen - pures Männerglück!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Übernachtung:

Wapiti CG, Site RR48, ohne Service