Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 - Peyto Lake und Banff

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kerstin70
Offline
Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Beiträge: 61
Tag 21 - Peyto Lake und Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
21.07.2019
Gefahrene Meilen: 
127 Meilen
Fazit: 
Peyto Lake bei Traumwetter - einfach gigantisch!

Trotz Gemaule (schon wieder ein See mit einem Haufen Touristen …) sind wir morgens zum Peyto Lake gefahren, den ich unbedingt sehen wollte. Ok, da waren wirklich viele Leute unterwegs, aber wenn man dann nach unten ins Tal zum See schaut, versteht man auch warum! Bei weiterhin strahlend blauem Himmel sieht der Peyto Lake schon fast unwirklich aus. Niemand glaubt mir, dass das Bild nicht bearbeitet ist.
Am kleineren, nicht so spektakulären, aber trotzdem schönen Hector Lake haben wir eine kleine Wanderung um den See gemacht – ok. man muss auf der anderen Seite ein wenig „off Road“ gehen /bzw. klettern, aber es war trotzdem eine schöne Abwechslung.
In Banff haben wir eine Pause eingelegt, um noch ein paar Vorräte einzukaufen, bevor wir wieder in die Einsamkeit abtauchen würden. Banff hat uns sehr  gut gefallen. Es war nicht so viel los, wie erwartet (trotz Sonntag) und ich wäre gerne noch ein bisschen Shoppen gegangen. Da wir Banff aber eigentlich nicht eingeplant hatten, war dafür wenig Zeit. Zu unserem nächsten Campground hatten wir noch ein paar km zu fahren.

 

Der Peyto Lake


 

 

Wanderung um den Hector Lake


 

 

   

 

     

 

 

     

 

 

Banff
 


 

     


 


 

      
 

      
 

    

 

Auf dem Weg in den Yoho National Park zum nächsten Campground

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtung: Kicking Horse CG, Site 80, ohne Service
(als wir ankamen, fanden wir den Platz nicht so toll, aber nachdem einige Camper weggefahren sind, und die Wiese „freigelegt“ wurde, hat es uns doch sehr gut gefallen – allerdings ist es durch die nahe gelegene Bahnlinie hier und da etwas laut.)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 21 - Peyto Lake und Banff

Hi Kerstin,

das war ja richtiges Kaiserwetter. Uns hat Banff auch gut gefallen. Ich liebe die vielen Outdoor-Läden dort.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen