Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - Womo Übernahme

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 115
Tag 03 - Womo Übernahme
Steckbrief
Reisedatum: 
05.07.2019
Gefahrene Meilen: 
64 Meilen
Fazit: 
Endlich in der Natur

Heute geht es endlich los!!!

Wir starten früh, frühstücken bei Dennys, wieder drinnen...  Gestern haben wir nochmals bei Cruise America wegen der Abholzeit angefragt. 15:00 lautete die Antwort. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. Wir fuhren direkt hin und kamen offensichtlich gleich zur richtigen Person, die uns vorreihte. 11:30 war nun plötzlich ganz einfach möglich smiley. Wir machten noch beim Dollar Tree einige Einkäufe, dann war es soweit. Gespannt, was uns diesmal erwarten würde, hatten wir doch schon einige Womos mit ihren Eigenheiten erlebt. Die größten Probleme hatten wir übrigens mal mit einem Road Bear - der Kühlschrank war so defekt, dass er repariert werden musste. Mit Cruise America hatten wir auch kleinere Probleme, doch konnten wir die immer selber lösen. Für mich ist die Aufteilung der Küche (Arbeitsfläche ums Eck) und des Bades / WC einfach bei CA am besten gelöst. 

Wir staunten nicht schlecht, als wir unser Womo sahen. Nur 8500 Meilen am Tacho, alles funktionierte. Sogar auf die div. Tankanzeigen konnten wir uns noch verlassen. 

  

Weiter geht´s zu Walmart in Broomfield. Nach 1,5 Stunde haben wir endlich alles. Dann noch weiter zu Safeway. Um 16:30 geht es Richtung Rocky Mountain NP auf den Morain CG. Unsere Site 136 ist die Schönste. Wir haben einen Weitblick über Wiesen. Ich packe aus und verstaue und die Männer bauen den Grill zusammen. Es gibt Burger und danach das erste Lagerfeuer. Der Urlaub kann beginnen, wir sind angekommen. smiley

  

 

 

 

Tamara
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 19.05.2019 - 20:41
Beiträge: 10
RE: Tag 03 - Womo Übernahme

Hallo Mauscha

Bin schon sehr auf deinen vollständigen Reisebericht gespannt. Wir sind von Ende Mai bis Mitte Juni in dieser Gegend. D.h. vom Yellowstone nach Denver. Bin da noch entwas unschlüssig, welche Route wir wählen sollen. Deswegen freue ich mich sehr auf deinen Bericht wink

Liebe Grüsse Tamara

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 115
RE: Tag 03 - Womo Übernahme

Hallo Tamara, 

Mai / Juni ist ideal, da ist sicher weniger los als im Sommer. Ja du hast recht, einfach ist die Route nicht zu gestalten, gibt nicht so viele highlights und der Weg ist lang. Vielleicht ist ja was für dich dabei. 

 

LG Silvia

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3414
RE: Tag 03 - Womo Übernahme

Hi Silvia

nur 8500 Meilen auf dem Buckel 😲. Nicht schlecht für CA.  Und das gute alte dunkelbraun ist auch noch da 🤣.

Bin gespannt wie unser C25 nächstes Jahr aussieht.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 115
RE: Tag 03 - Womo Übernahme

Hi Mathias,

du hast recht, die Möbel sind noch braun, aber die Sitzbänke sind in augenfreundlichem grau bezogen! Waren echt super begeistert! Keine Tür die zusätzlich fixiert werden musst, keine Lade, die bei der Fahrt herauskam. Aber beim renewal gab es auch Einsparungen: der Dusch - Stopp - Knopf wurde eingespart und es gibt auch im Wohnraum keine Lautsprecher mehr. wink

LG Silvia