Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - Dinosaur NM - Moab

1 Beitrag / 0 neu
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
Tag 16 - Dinosaur NM - Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
18.07.2019
Gefahrene Meilen: 
256 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Endlich bei den roten Steinen

So heiß es gestern auch war, in der Nacht hat es richtig abgekühlt. Nur 12°C heute früh. Unsere Reise nähert sich dem 2. Höhepunkt. Wir starten ohne Frühstück, das wollen wir unterwegs nachholen und jetzt erstmal Strecke machen. Wir fahren über die Douglas Pass road Richtung Süden. Entlang der Strecke gibt es nette Picknick areas, bei einer ist sogar ein kleiner Hike dabei, wo man Felsen mit Dinosaurierspuren betrachten kann. Ein richtig schöner Platz für ein Frühstück!

    

Die ganze Strecke ist nett und doch recht abwechslungsreich. Eigentlich hätten wir unsere Vorräte in Fruita oder Moab aufstocken können. Doch meine T-mobile Sim Card funktioniert noch immer nicht sad Nicht mal in Städten... So müssen wir nach Grand Junction und dort mal in den Shop. Die Sim Karte wird ausgetauscht, na schauen wir mal...

Noch immer über 100 Meilen zu unserem heutigen Ziel: Sand flats recreation area. Der Weg zieht sich....

   

Wir wollen heute eine Arbeitskollegin treffen. Sie ist eigentlich aus Australien und ist mit ihrem Freund auf Kurztrip durch die Nationalparks unterwegs. Wir haben uns über ein Jahr nicht gesehn und freuen uns sehr über ein Wiedersehen! Wir haben die Sand Flats Recreation area lieben gelernt. Wir waren ganz allein inmitten diesen roten Felsen! 

Wir konnten in mehreren loops frei wählen und haben diese kuschelige Site ausgewählt. Riesig, Felsen im Rücken, Tisch schattig. einfach genial! Fast wie in Devils garden nebenan. Wir verbringen einen netten Abend, grillen gemeinsam und plaudern bis lange nach Sonnenuntergang. Hier ist es einfach schön!

   

   

   

Zum Abschluss des Tages klettern wir noch auf die Felsen und freuen uns über den Sternenhimmel.