Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23 - Pine Cove CG - Golden Gate Canyon SP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 183
Tag 23 - Pine Cove CG - Golden Gate Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
25.07.2019
Gefahrene Meilen: 
71 Meilen
Fazit: 
So hoch waren wir noch nie!!

Wieder einmal starten wir mit einem Morgenspaziergang zu zweit. Junior schläft noch. Wir bewegen uns am Seeufer Richtung Peak One CG. 

   

Die Landschaft hat sich komplett verändert, es ist hier alpin mit einer Blütenpracht wie im Yellowstone vor 10 Tagen.  Der Peak One CG gefällt uns sehr gut, schade, dass es nicht geklappt hat. 

Unsere Wasservorräte sind schon sehr gering. Die Dumpstation gestern hatte kein Wasser und so machen wir uns auf den Weg nach Silverthorne. Doch die Suche nach Wasser gestaltet sich mehr als schwierig. Es gibt nur eine  Dumpstation ziemlich weit draußen am Hyw 9, dort gibt es aber auch kein Wasser. Visitorcenter hat leider auch keine Idee. Hm... wir sind ein bisschen ratlos. Wir fragen bei Tankstellen und bei der dritten haben wir Glück. Wir dürfen dort unser Wasser auffüllen. Welch eine Freude ist die Dusche danach! Danach schauen wir uns noch in den Outlets um, ist aber nicht sehr spektakulär. 

Weiter geht es zum Loveland Pass, wenn wir schon mal die Chance haben, so hoch mit dem Auto fahren zu können, dann wollen wir sie ergreifen. 

Am Pass kann man einen kleinen Hike machen. Wir gehen bis 3700 Meter!!

   

Auch hier ein Blütenmeer und spürbar dünne Luft. 

Unsere letzte Nacht verbringen wir im Golden Gate Canyon Park. Vom Hyw 119 biegen wir rechts in eine Gravel Road zum CG ab. Wir sind auf 2800 Meter Höhe. Der CG liegt mitten im Wald, hier kommt wohl nur selten die Sonne durch. Bei uns ist gerade ein Gewitter im Anmarsch. Die Sites sind sehr eng. Wir wollen erstmal packen und dann noch etwas essen gehen. Kaum starten wir, geht es mit einem Wolkenbruch los. Es gibt Hagel und jede Menge Regen. 

   

Nach 2 Stunden ist alles gepack und wir fahren zum Abendessen zu "The last shot" - köstliches amerikanisches Essen abseits diverser Ketten.  Leider kein Lagerfeuer, es ist einfach viel zu kalt. Das ist also unser letzter Abend. 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7591
RE: Tag 23 - Pine Cove CG - Golden Gate Canyon SP

Wow, welch eine Blütenpracht ?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen