Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - Moab - Canyonlands NP - Needles District

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
Tag 17 - Moab - Canyonlands NP - Needles District
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
19.07.2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
Abseits des Mainstreams

Wir frühstücken noch auf unserer schönen Site im Schatten. Schon vorsorglich hängen wir ein Reservierungsschild auf unsere Site, wir wollen in 2 Tagen wieder kommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach geht es zum Dumpen zu Maverik. Und wir füllen auch nochmals unsere Vorräte auf, ganz besonders Wasser, das werden wir für unser Vorhaben in großen Mengen benötigen. Die 80 Meilen zum Squaw flat CG sind bald herunter gespult. Schon die Einfahrt in den Needles District gefällt uns sehr gut.

   

 

Da der Squaw Flat FCFS ist, wollten wir früh ankommen. Unser hike für morgen – der Joint Trail – ist von diesem CG aus am Besten zu begehen. Einige Sites sind schon bezogen, doch wir haben wieder mal Glück und ergattern die schönste Site 15 – was sonst?! – des CG. Sie liegt ganz hinten im Loop und hat unglaubliche Ausmaße.  

   

 

Nach einer kurzen Pause mit Burritos wollen wir zum Visitor Center und zum Big spings overlook. Wir entscheiden uns bei der extremen Hitze nur für einen kurzen Hike, den Cave spring trail. Obwohl er nur 0,6 Mi lang ist, hat er doch sehr viel zu bieten.

   

Wir fahren zurück zu unserer Site und erkunden noch die Felsen rund um den CG.

 

Früh soll es heute ins Bett gehen, damit wir für morgen bestmöglich vorbereitet sind. Vom Joint Trail hab ich schon vor einem halben Jahr gelesen und hab mich sofort in ihn verliebt. Mit unserem Wohnmobil ist es leider nicht möglich zum Elephant hill zu fahren und somit die kürzeste Route zu wählen. Vom Squaw flat sind es laut Karte 13,3 Mi und ich dachte mir einfach, wir schauen, wie weit wir kommen.

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2458
RE: Tag 17 - Moab - Canyonlands NP - Needles District

Hi Silvia,

die Top Site am Squaw Flat ergattert - herzlichen Glückwunsch! Wobei, die Sites sind ja alle toll mit den Felsen. Auf den Joint Trail bin ich sehr gespannt, den kenne ich noch nicht! Vielleicht ist der was für uns?

LG, Mike

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
RE: Tag 17 - Moab - Canyonlands NP - Needles District

Hi Mike, 

der ist sicher was für euch, für uns war´s jedenfalls einen Grenzerfahrung.... Bericht folgt bald!

LG Silvia