Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 128
Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.07.2019
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen
Fazit: 
Ein weiterer langer Fahrtag

Summerfeeling pur! Vom Bett in den See schwimmen! So lässt es sich leben! smiley  Ein weiterer langer Fahrtag Richtung Nordwesten steht uns bevor. In Caspar füllen wir unsere Vorräte auf und kaufen eine Weste für Sohn, die leider auf einem Stein im Glendo NP liegen geblieben ist sad. Wir wissen noch nicht genau was uns im Tough Creek erwartet, vor eingen Wochen haben wir die Info bekommen, dass der CG überflutet sei. Unser gebuchter Platz - Site 197 - liegt ganz vorne an der Landzunge und ist der erste, der nicht mehr überflutet ist. Wir steigen aus und begutachten die Lage. Doch da beginnt die Invasion!! Moskitos!!! Alle haben auf uns gewartet, wir sehen sonst keinen Menschen hier. Ok, ihr habt gewonnen! Wir treten den Rückzug an. Weiter landeinwärts ist es besser und hier sind eigentlich alle Stellplätze frei. Ein kurzes Bad im See, dann bekommen wir eine Tornadowarnung. Gewitter, Gelsen, Sturm - wir müssen uns in unser fahrbares Haus zurückziehen. 

 

   

Bald zieht das Unwetter vorbei. Viel kann man hier nicht machen. Chillen mit OFF ist noch die beste Option. Heute gibt es wieder mal Burger und morgen startet unsere Raftingtour!

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP

Hi Silvia

das ist ja wie im Film Täglich grüßt das Murmeltier.  Nun schon der dritte Nachmittag mit Gewitter ⛈.  Hoffe das geht nicht die ganze Reise so weiter 🥺

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 128
RE: Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP

Hi Matthias, 

war nur die erste Hälfte des Urlaubs so, da aber sehr konstant und zuverlässig. Im Süden wird´s besser wink

 

LG Silvia

Cla
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 168
RE: Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP

Hallo Silvia

darf ich Dich mal fragen, wie Du das gemacht hast, dass Du eine Tornadowarnung (ich nehme an auf's Handy) bekommen hast? Muss man sich da irgendwo registrieren? Und sind das nationale oder regionale Unwetterwarnungen?

Liebe Grüße 

Claudia

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 128
RE: Tag 06 - Glendo SP - Boysen SP

Hallo Claudia, 

klar! Das ist die Wetteronline app, hier kann man Wetterwarnungen für den aktuellen Standort aktualisieren. 

LG Silvia