Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Grand Teton NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
Tag 12 - Grand Teton NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.07.2019
Gefahrene Meilen: 
53 Meilen
Fazit: 
Postkartenidylle im Grand Teton NP

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Outdoor Frühstück. Davor machen wir noch einen Morgenspaziergang zum See.

   

   

Nach einem Dump - Stop machen wir uns um 9:20 auf den Weg. Unser heutiges Ziel, der Signal Mountain CG im Grand Teton NP ist nicht weit entfernt, aber FCFS. Wir wollen spätestens zu Mittag da sein, um einen Platz zu bekommen. Unterwegs machen wir noch eine kurze Pause bei diesem schönen Platz: das ist die Lakeview picnic area.

Um 12:00 Uhr kommen wir am Signal Mountain CG an. Wir drehen eine Runde, es sind noch einige wenige Plätze frei - alles e-sites zum Luxuspreis on 55 USD. Eine site ohne hook up hätte nur 33 USD gekostet. 22 USD für Strom pro Tag!! Und wir brauchen ihn nicht mal. Obwohl es hier Wasser in Unmengen gibt, wird für die Duschen auch nochmal kräftig verlangt. Mindesteinwurf 5 Tokken = USD. Da es keine Alternative gibt, müssen wir hier bleiben. 

Gerne wollen wir am Nachmittag einen kleinen hike machen. Wir haben uns den String Lake ausgesucht. Es bleibt beim Plan. Alle Parkplätze sind besetzt. angry sehr schade...

Im Süden des Grand Teton NP besuchen wir das Visitor Center. Sehr neu, sehr modern ! Hat uns besonders gut gefallen!

   

Alternativ hike: Christian Pond trail. Wir erwarten eine Kurzwanderung von 2 - 3  KM. Tatsächlich sind es dann aber 6 KM. Nett, aber nichts zu sehen. 

Das Abedessen gibt es - wie schon gewohnt - zwischen Regentropfen. Steaks, Salat und baked beans. 

Es ist ungemütlich draußen und die Moskitos kennen auch den Grand Teton schon. Wir gehen wieder mal früh schlafen. 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7415
RE: Tag 12 - Grand Teton NP

Hi,

55 Dollar😳. Das habe ich gar nicht mehr so krass in Erinnerung. Wir hatten eine Site ohne Strom ergattert. Waren bei euch die Wege auch so zugewachsen dass man Sorge vor Kratzern am Womo haben musste? 
Schade mit dem Hike, doch der Grand Teton hat ja auch einige kleine Highlights, die man mit dem Womo anfahren kann, zu bieten

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
RE: Tag 12 - Grand Teton NP

Hallo Sonja, 

ich hab den Preis richtig unverschämt gefunden. Noch dazu, weil der Platz eigentlich alles andere als ideal war, wir mussten einige Male reversieren um nach vorne in den Platz reinzukommen. Dann auch noch Feuerholz unterlegen und Aussicht gab es keine zum See. Das ist alles nicht schlimm, aber für 55 USD würde man schon was anderes erwarten. 

Und du hast recht, die Wege waren sehr eng, das Gestrüpp war am Womo dran. 

Aber der Signal Mountain bleibt halt der einzige CG, der soweit südlich liegt um die Gegend rund um den Jenny Lake gut erkunden zu können. Der Colter Villag CG ist doch ein gutes Stück weg, ist auch nicht günstig und hat mich auch nicht überzeugt. 

LG Silvia

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5970
RE: Tag 12 - Grand Teton NP

Hallo Silvia,

schon heftig, was die E-Sites dort kosten. Scheinen in den letzten Jahren nochmal im Preis angezogen zu haben. 😲

schade, dass ihr am String Lake keinen Parkplatz gefunden habt. Ich musste jetzt direkt mal in unserem 2015er Reisebericht nachlesen, weil ich es ähnlich in Erinnerung hatte. Ein Stück hinter dem Parkplatz (der bei uns - Sonntag Mittag) auch komplett voll war, gab es damals noch eine Picnic-Area, wo es noch viele freie Parkplätze gab. (Hier) da hatten wir uns hingestellt...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 124
RE: Tag 12 - Grand Teton NP

Hallo Ulli, 

ich hab grade mal deinen Reisebericht überflogen! So schöne Fotos, die Landschaft strahlt richtig im September! Ja, das war genau der Parkplatz bei der Picnic area, der komplett voll war. War allerdings auch ein Sonntag, das war halt sehr ungünstig. Und euer Bär hat ja für das Foto geradezu posiert! Sehr gelungen!!

LG Silvia