Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon 2022 - Ewiges Warten -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
Yukon 2022 - Ewiges Warten -
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Ewiges Warten

Yukon 2021 2022

Vorgeschichte: in 2021 sollte unser nächstes Yukonabenteuer starten. Die Pandemie hat dies verhindert. Zuerst auf September umgebucht (2 Monate WARTEN) dann auf 2022 umgebucht (fast ein Jahr WARTEN). Im Januar 2022 dann die Meldung Condor fliegt nicht mehr am Sonntag sondern Dienstag und die Zusammenarbeit mit der Lufthansa gäbe es auch nicht – also wieder umgebucht (2 weitere Tage WARTEN) und die Zubringerflüge ab Berlin selbst dazu gebucht. Am 26. Juli ging es dann endlich los:

Unsere Route hat sich so entwickelt (wie immer haben wir uns bis auf wenige Eckpunkte treiben lassen und erst am Abend entschieden, wohin es als nächstes geht)

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 333
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Guten Morgen

ich reise gerne mit. 

Wir planen für Frühjahr 2024 unsere 3 Reise in den Yukon und Alaska. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1545
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Moin,

ich lese auch gerne mit und bin gespannt auf Eure Erlebnisse!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Hallo Sandra, hallo Travemünder,

herzlichg willkommen an Bord, auf der Rückbank ist ja reichlich Platz - aber bitte anschnallen, teilweise wird es holperich.

Grüße aus Berlin.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 306
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Hallo 🙂, 

Ich lese gerne mit... Wir würden auch so gerne Yukon und Alaska bereisen, wäre der Preis nicht explodiert cool​​​​​​..

Schön, wenigstens hier mitreisen zu dürfen.

LG,

Christina 

Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Hallo Christina,

von den neuen Preisen für die Camper haben wir auch schon gehört - wir hatten ja das Glück, dass wir einen Frühbucherpreis aus 2020 hatten und den nur immer umgebucht haben (vielen Dank an SK-Touristik). Soweit wir die Flugpreise nachverfolgt haben, sind diese, zumindest bei Condor, aber relativ stabil geblieben.

Grüße aus Berlin, die Mooseseekers

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 58
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Na dann rutscht mal ein wenig zusammen, ich möchte auch noch mit!

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Hallo Canadier,

Der RB von Mooseseeker ist bereits abgeschlossen und eingestellt. Schau mal oben im 1. Post, unten rechts bei Inhalt, da kannst du nachreisen.

Viele Grüße,  Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 58
RE: Yukon 2022 - Ewiges Warten -

Hallo Irma,

ok und danke!

Hab ich übersehen. Na da werd ich mich mal "auf Schusters Rappen machen" und in aller Ruhe der RB lesen.