Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15 Flugzeuge und Höhlen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
15 Flugzeuge und Höhlen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 20. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Wir waren mal wieder alle sehr früh wach, aber egal. Heute gibt es selbstgemachte Zitronenlimonade von den Zitronenbaum an unserer Site 1600 .Schön sauer.

Nach dem alle gefrühstückt haben, die Abwasser gedumped und Frischwasser aufgefüllt ist, stehen wir kurz nach 9 schon beim Pima Air & Space Museum. Unglaublich diese Anzahl an Flugzeugen und Hubschraubern, sogar die Air Force One von JFK haben wir gesehen. Boah, da staunten wir aber alle. Paul wusste gar nicht wohin er zu erst sollte. 

Kleiner Funfact sind die M&Ms in den Fotos. Sehr interessant war auch die Refueling Station, für Mütter ein Ort um sich ungestört zum stillen oder abpumpen zurück zu ziehen.

Nach 3 Stunden hatten wir dann genug, holten uns noch eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Sandwich bevor es auf die Straße ging zum nur wenige Meilen entfernten Kartchner Cavern State Park, benannt nach den dort 1978 gefundenen Höhlen. 

Da wir früh dran sind, fragen wir noch nach einer Tour heute und haben Glück 40 Minuten später eine zu bekommen. Also noch schnell alle frisch machen, was zu futtern für Henry und dann ab zum Treffpunkt. Da man leider nichts mit hinein nehmen darf , gib es keine Fotos. Henry war bei mir in der Bauchtrage und hat super mitgemacht. Andreas hatte Paul an der Hand, den es war ganz schön dunkel. Wir sahen viele Stalagmiten und Stalagtiten, einige die aussahen wie der Bart von Black Beard aus Fluch der Karibik. 

Kaum zu glaube, dass die beiden Männer die die Höhlen durch Zufall gefunden haben, dies 14 Jahre niemanden gesagt haben. Erst danach gingen sie auf den Grundstücksbesitzer, einen Ranchbetreiber und ehemaligen Geologielehrer zu. Dieser sorgte dafür, dass sein Land mit der Höhle drauf ein State Park wurde und akribisch geschützt wird.  

Das hat sich heute echt gelohnt. Schnell noch zum Campground auf unsere schöne Site 51 und den Nachmittag genießen. Zum Abend darf Andreas uns noch mal Burger grillen. Um 19 h liegen alle im Bett, heute mal Paul unten und dafür Henry oben bei Papa. 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: 15 Flugzeuge und Höhlen

Die Refueling Station ist der Knaller! laugh Und gut zu wissen, dass man für die Höhlen auch spontan noch buchen kann. 

LG Cassy 

Südwesten 22