30 die ersten Dinosaurier

Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
30 die ersten Dinosaurier
Freitag, 5. Mai 2023

Hui war das eine Nacht. Ein Sturm zog wohl über die Gegend. Wir lagen mit dem Campground tief und geschützt, aber trotzdem hat der Wind unser Wohnmobil ganz schön wackeln lassen. Gegen 5 h habe ich noch mal schnell die Heizung angeworfen, da wurde es dann auch noch frisch. Trotzdem starteten alle gut gelaunt in den morgen, es gab nämlich Milchreis zum Frühstück 😁 damit kann man alle 3 Jungs im Wohnmobil glücklich machen. Gut gestärkt machten wir uns nun auf den Weg. Da man uns gestern im Fort das Dinosaurier Museum in Blanding empfohlen hat, ist dies auch unser erstes Ziel. Ein aufgeregter Paul hüpfte von Raum zu Raum und auch wir großen waren sehr angetan und haben einiges gelernt. Dinosaurier mit Federn kennen wir jetzt. Im Shop ersteht Paul dann noch einen Dino für sich und einen für seinen Freund Jonah zu Hause. So langsam fehlen ihm die Freunde. Gott sei Dank sind wir heute mit einer anderen Familie in Moab verabredet die auch einen 4 jährigen dabei haben.

Weiter geht die Fahrt bis nach Monticello. Dort halten wir beim einem Geheimtipp. Der ist auch so versteckt, dass wir erst 2 mal dran vorbei fahren.... an der Main Street wohlgemerkt. Dann halten wir einfach an dem unscheinbaren roten Gebäude wo es laut Googel sein sollte und siehe da, hier ist Ja-Roen Thai Sushi, ein echter Thailänder. (Adresse: Ja-Roen Thai Sushi, 380 S Main St, Monticello)  Das Pad Thai, das grüne Curry und der Sticky Reis mit Mango ließen uns kurz in Thailand sein, so unglaublich gut und mal nicht amerikanisiert.... Jetzt aber auf zum letzten Stück.

Schnell noch Bilder am Wilson Arch gemacht und dann waren wir auch schon in Moab auf unserem Campground für die nächsten 2 Tage. Andreas und Paul gingen erstmal zum Spielplatz mit 3 Rutschen 😁 Während die Wäsche in der Laundry die Runde drehte, nutzte DJ Henry die Abwesenheit von Paul um dessen Tonies auszuprobieren und zu mixen 🐇Hoppelhase Hans🐇 ist wohl sein Favorit. Zu Fuß ging es auch noch zum Supermarkt, echt angenehm, nicht auf das Auto angewiesen zu sein.

Und dann kam auch Jasmin aus dem Wohnmobil Forum mit ihren Kindern Felix 4 und Emma 6. Paul und Felix kamen ruck Zuck zusammen ins Spiel und auch Emma konnte nicht lange dem Charme von Pauls Spielsachen erliegen. Puh, da sind wir Muttis erleichtert, werden sich unsere Wege in den nächsten Tagen immer mal wieder kreuzen. Zum Abendbrot sollte es was vom Grill geben. Aber Paul wollte in ein richtiges Restaurant essen gehen 🙈 Die Pizzeria hatte natürlich keine Salamipizza (kennen die hier nur als Peperoni mit scharfer Salami) , also kurzes Drama und dann gehen wir einfach ein Lokal weiter. Andreas gönnt sich heute mal ein Steak, Paul will nur Pommes. Am Ende hat Paul fast das halbe Steak gefuttert 😄😄😄 na das war wohl jeden Dollar wert. Auf dem Rückweg werfen wir einen kurzen Blick auf den kleinen Bach. Es besteht eine Flutwarnung (Schneeschmelze) und der Campground hat extra noch mal darauf hingewiesen, aber es sieht gut aus.