Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21 Abkühlung in den Bergen um Cloudcroft

1 Beitrag / 0 neu
Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
21 Abkühlung in den Bergen um Cloudcroft
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 26. April 2023
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen

Nach Paw Patrol auf Englisch am Morgen, war die Laune bei Paul wieder bestens. Wir fuhren heute als erstes den Berg hoch Richtung Cloudcroft und machten einen Stop beim Old Apple Barn. Ein Laden voller Kuriositäten. Wir haben viel gelacht und dabei vergessen auch nur ein einziges Foto zu machen. Neben leckeren 100 % Apfel- und Kirschsaft, natürlich als Slush, selbstgemachten Fudge und einen 🍭 für Paul haben wir einen tollen Hut für mich gekauft.

Danach fuhren nach Cloudcroft, einen Skiort. Obwohl wir gar nicht weit gefahren waren, war es toll wie schnell sich die Landschaft verändert. Es waren angenehm kühle 22 Grad und überall sah es nach Frühling aus.

 

Weiter ging es über die tolle Bergstraße nach Ruidoso. Wir waren positiv überrascht von diesem niedlichen Bergdorf mit den kleinen Häusern und Geschäften. Auch hier ist im Winter wohl viel los, vermutlich erinnerte der Ort uns deswegen an einen Skiort in den Alpen. Da es Mittag war schauten wir uns nach etwas Essbarem um. Gar nicht so einfach, denn zum ersten Mal waren die Einfahrten vor den Geschäften nicht auf Wohnmobile und riesige Autos ausgelegt. Andreas fand dann an einer Arztpraxis einen Platz in Laufweite zu einem Tacoladen, den ich gesehen habe. Es wimmmelte vor Einheimischen bei Olé Tacos. Und zu Recht. Wenn Paul auch nur Taco mit Ketchup probierte, aßen wir hervorragend Bohnen mit Käse, gematscht in einer nicht gerade ansprechenden grauen Farbe und Konsistenz..... aber der Geschmack 😁 das Fleisch dazu trieb Andreas die Schweißperlen auf die Stirn, lecker aber verdammt scharf.

Danach steuerten wir die Campingfläche im Valley of Fires an, angelegt auf einem riesigen Lavafeld. Leider hatten wir hier kein Glück bei FCFS. Wir waren einfach schon zu spät dran. Die privaten RV Plätze sahen leider überhaupt nicht ansprechend aus. So beschlossen wir noch 1 Stunde Fahrt dran zu hängen, auch wenn wir dann erst um 16.30 h auf der anderen Seite des großen Sperrgebietes der White Sand Missile Range sein werden. Das Areal ist echt riesig , man muss natürlich bedenken, dass hier seit über 70 Jahren 🚀 und 💣 Tests gemacht werden... auch die Atombombe wurde (in klein) hier getestet.

In San Antonio verpassten wir erst die ziemlich unscheinbare Einfahrt und mussten so etwas über Schotterpiste rumpeln. Der Weg zum gratis Campingplatz mit etwa 6 Picknicktischen mitten im kleinen Wäldchen am Rio Grande ist eher ein Feldweg, der ganz schön steil runter geht. Aber langsam sind wir mit unseren 25 ft da gut runtergekommen. Neben uns sind noch 2 andere Camper und 1 Mann im Zelt da. Dieser ist Rentner und fährt mit dem Fahhrad und seinem Zelt seit August durch die USA. Verrückte Menschen gibt es.