Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09 Goodbye Grand Canyon und Hallo Flagstaff

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
09 Goodbye Grand Canyon und Hallo Flagstaff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 14. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute meinte Henry, dass 5.40 h eine tolle Zeit zum Spielen und aus dem Fenster gucken ist. Es ist bitterkalt und wir machen schnell die Heizung an (-2 Grad)

Gegen 7 Uhr waren dann auch die beiden Herren im Alkoven wach und wir konnten erstmal einen Kaffee kochen. Mit ☕️ sieht der morgen gleich viel besser aus.

 

Nachdem wir alles eingepackt haben machen wir uns auf den Weg zu Ost Ein/Ausgang des Parkes. Dabei halten wir an jedem Aussichtspunkt an und machen ein Foto. Egal wo, man kann sich gar nicht sattsehen an der Weite des Grand Canyons. Wir sind früh genug unterwegs , so dass wir problemlos mit dem Camper immer einen Parkplatz bekommen haben, auch das nach links rüber ziehen war gar kein Problem.

Wir cruisen durchs Navajo Gebiet und sehen immer wieder kleine Verkaufsstände, die meisten sind aber nicht besetzt. Als wir auf die 89 Richtung Flagstaff abbiegen schläft die Rückbank und wir hören die Karnevalsplaylist vom Handy 😄 dat is Heimat passt zwar nicht ganz zur Weite aber Country Roads muss noch beim Wlan runtergeladen werden.

In Flagstaff steuern wir dann die kleine Mall an, da Paul auf den Indoorspielplatz will und es inzwischen auch schon Mittag ist. Nachdem toben und ein bisschen Kindersachen shoppen gibt es dann Nudeln vom Wok im Foodcourt. Eine Portion hätte locker für uns 3 gereicht, na egal, nehmen wir die restlichen Nudeln halt mit. Tatsächlich sind wir total schnell im Doggybag Modus angekommen. Man bekommt aber auch immer ungefragt Verpackungsmaterial oder die Kellner fragen sofort , ob sie es einpacken wollen. 

 

Unser Stellplatz ist heute der KOA. Ganz nett aufgemacht mit einem tollen Spielplatz. Paul textet sofort den gleich großen Jungen aus dem Nachbarcamper zu und zeigt sein Sandspielzeug... ab sind die beiden zum Spielplatz. Der andere Junge meint dann irgendwann zu seinem Papa und zu mir, dass er die Babysprache aber nicht versteht 😄  

Aber da Paul sich als "Catboy" vorgestellt hat und der andere Junge zu Halloween als "Gecko" gegangen ist, spielen sie trotz unterschiedlicher Sprachen super zusammen. 

Eigentlich sollte auch noch etwas Wäsche gemacht werden, aber der Waschraum wird renoviert. Na ja, ein paar Tage kommen wir noch hin, müssen die neuen Sachen halt noch was warten. 

Ich laufe vom Campground die Straße runter zum Dollar General und kaufe noch ein paar Kleinigkeiten.  Hier gibt es tatsächlich einen gutes Fußgängerweg, aber die Amis in den dicken Schlitten gucken trotzdem ganz entgeistert.

 

Irgendwann fängt es an zu regnen und die Stimmung kippt. Da fällt Andreas ein, dass wir ja ein TV Cable dabei haben und hier gibt es den passenden Anschluß. Was sollen wir sagen... Paw Patrol geht immer, egal welche Sprache. Es ist wieder gute Laune im Wagen, alle können Abendbrot essen und 18.45 h schläft Henry, Paul etwa eine halbe Stunde später. Perfekt. 

 

TV gucken für die Eltern ist zwar nicht drin, dafür haben wir endlich mal ein gutes Wlan hier. So kriegen wir den Abend dann auch rum.

 

 

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: 09 Goodbye Grand Canyon und Hallo Flagstaff

Ich bin grad eingestiegen und Eure Aufwachzeiten machen mich schwindelig! Zum Glück sind wir da lange lange raus! Ich werde in 4 Wochen eher für 9 Uhr Frühstück „kämpfen“ müssen wink

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: 09 Goodbye Grand Canyon und Hallo Flagstaff

Hallo Vera,

der Jetlag hat halt dem Kleinsten doch recht lange zu schaffen gemacht. 

Aber da wir großen ja auch immer früh mit im Bett waren, war das gar nicht zu schlimm smiley

LG Heike