Seattle - Yellowstone - Seattle | Sommer 2018

Seattle - Yellowstone - Seattle | Sommer 2018
unvollständig

Leider ist unsere 6-wöchige Tour schon wieder vorbei und wir sind wieder in den Alltag zu Hause eingetaucht. Unsere Tour konnten wir vollständig durchziehen, alles hat geklappt und wir hatten weder Krankheiten noch grössere Zwischenfälle. Mit dabei waren unsere Kinder Lea und Nicolas (10jährig und 7jährig)

Unsere Eckdaten:

Reisedauer vom 24. Juni bis 6. August 2018

Flug: Icelandair Zürich – Rejkavik – Seattle – Rejkjavik – Zürich.

Womo: 26ft FourWinds von RoadBear ab dem 26. Juni

Es war unsere vierte Womo – Reise in Nordamerika. Zuletzt waren wir vor vier Jahren in Alaska. Unsere Tour war: Olympic NP – Rainier & Mt. St.Helens – Oregon Coast – Yellowstone – Glacier NP – North Cascades NP. Insgesamt sind wir 4431 Meilen gefahren.

Ich hatte die Reise genau durchgeplant und auch die meisten Campground vorgebucht (siehe Planungsthread dazu).  Dies würde ich sicher wieder so machen, obwohl uns dadurch einiges an Spontanität verloren ging. Dennoch war es mit den beiden Kids angenehm immer zu wissen, dass wir abends einen Platz auf sicher hatten. Bei den Campingplätzen würde ich jetzt noch vermehrt auf kleine Forest CG zurückgreifen und die bekannten Plätze auslassen. Diese sind zwar oft ziemlich schön, aber der Trubel war uns zu teilweise schlicht zu gross.

Insgesamt war es eine geniale, abwechslungsreich Reise, die wir sehr genossen haben. Und im Hinterkopf wachsen bereits wieder erste Ideen für eine Fortsetzung.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle in diesem Forum. Ihr habt mir bei der Planung der Reise unendlich geholfen.

Und nun hoffe ich, dass mein Reisebericht vielleicht anderen bei der Planung eine Hilfe sein kann oder einfach als Inspiration nützt. Vielleicht reisst ja die Eine oder der Andere mit mir durch den Nordwesten. Würde mich freuen.

Viel Spass

Lukas

RE: Seattle - Yellowstone - Seattle

die ersten Bilder und die Einleitung lassen js schon auf einen grossartigen Urlaub schließen.  Freut mich, dass allrs so gut geklappt hat und die Tiere haben wohl auch mitgespielt?

Hi Lukas,

...bei der Einleitung bin ich schon gespannt wie es weiter geht, das weckt die Freude auf mehr wink!

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52

Hoi Lukas

Ich springe auch gern mit auf. Wir haben im 2016 eine ähnliche Tour gemacht und da es uns so gut gefallen hat, machen wir im nächsten Sommer nochmals eine verkürzte Variante (nur Washington und Oregon).

Ich bin auf den weiteren Bericht sehr gespannt.

Viele Grüsse Antje

Hallo zusammen

Schön seid ihr dabei!

@Mike: Dir wird sicher einiges bekannt vorkommen, da ich von eurer Reise ziemlich viel abgekupfert hatte. Ich hoffe, dass es dennoch etwas Spass ist.

Gruss Lukas

007_Cobra_J
Bild von 007_Cobra_J
Beigetreten: 15.01.2016 - 14:11

Hey cool!

Der Reisebericht beginnt schon sehr schön. Bin gespannt. In ein paar Jahren wollen wir auch mal den Nordwesten in ähnlicher Weise erleben!

Gruß Cobra

Hi Lukas,

Dir wird sicher einiges bekannt vorkommen

ja, nicht nur gleich beim ersten Bild hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht, beim Wal war ich auch ein wenig neidisch - die hatten sich bei uns ja nicht aus dem Wasser getraut.

Aber auch sonst kommt mir einiges bekannt vor. Meine Kids waren ja letztes Jahr im Nordwesten genau wie Deine 10 und 7 Jahre, meine Große heißt auch Lea, nur mein Sohn heißt anders.

Zip-Lining hatten wir übrigens für diesen Sommer auch angedacht, da Moritz im Hochseilgarten kurz vor dem Urlaub plötzlich Höhenangst hatte, haben wir das dann gelassen. Am Ende des Urlaubs beim abseilen / Canyoning im Red Canyon bei Zion hatte er dan die Höhenangst zum Glück vergessen smiley Falls ihr also mal wieder in dieser Ecke der USA unterwegs seid hätte ich eine super Empfehlung für euch.

RE: Seattle - Yellowstone - Seattle

@cobra: Schön, dass du auch dabei bist. Ja, der Nordwesten ist wirklich eine wunderbare und extrem abwechslungsreiche Region.

@Mike: Ja, shi shi beach... Hätten wir fast verpasst, aber dazu dann im Reisebericht wink

Beim Zip-Lining war völliger Zufall, dass wir da gelandet sind aber war ein Hammertag und hat viel Spass gemacht.

Auf dein Angebot werde ich vielleicht schon bald zurückkommen. Im Moment beginnt die Vorplanung für eine mögliche Reise in die USA 2020. Im Moment habe ich im Kopf im Frühjahr in den Südwesten (aber im Frühling haben die Kinder nur 2 Wochen Ferien), Victoria Island oder Alaska im Sommer... Mal schauen wo es uns hinzieht.

Wird aber sicher nochmals viel langsamer... Und so mit Zelt wie ihr 2016 wäre schon cool. Aber da hätte meine Tochter (noch) zuviel Angst.

Beiträge: 2076

Moin Lukas,

die Einführung und die Bilder sind ja ein toller Teaser! Ich bin auf jeden Fall auch dabei und begleite euch auf eurer Tour! Ich bin angeschnallt, wir können also starten!

Hallo Stephie

Wir haben noch gut Platz in unserem grossen Wohnmobil. Nimm Platz, schnall dich an und weiter geht es.

Lukas

Hallo Lukas,

bei Einer Tour durch den Nordwesten kann ich nicht wiederstehen und steige sehr gerne zu.smiley