Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05 – Joshua Tree NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
05 – Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 22. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen

WOW war der erste Gedanke am Morgen. Wir konnten kaum glauben wo wir hier gelandet sind. Rings um uns standen unzählige Joshua Trees, die Sonne strahlte und so beschlossen wir, noch vor dem Frühstück die Umgebung zu erkunden.

 

  

 

Nach einer Erkundungstour über den Camping bezahlten wir unsere Gebühr (gestern Abend war bereits geschlossen) und frühstückten an der Sonne.

 

  

 

Und dann ging es auch schon weiter, wir wollten ja nochmals einkaufen gehen. Um 14 Uhr erreichten wir das Visitor Center des Nationalparks. Dort kauften wir unter anderem eine Jahreskarte für die NP’s und informierten uns über den Park. Danach übernahm ich das Steuer, was für ein Gefühl mit so einem Koloss auf der Strasse zu sein laugh

 

 

Wir hatten für heute den Jumbo Rocks Campground reserviert und waren auch sofort begeistert von der Landschaft hier. Somit versteht es sich von selbst, dass als nächstes eine Klettertour über die felsige Landschaft anstand.

  

 

Am Abend wurde dann das Abendessen auf unserem neu erworbenen Holzkohlegrill (er wird uns noch guten Dienst erweisen die nächsten Wochen und muss dann natürlich auch mit in den Koffer auf der Rückreise laugh ) "gekocht". Natürlich gab es dazu noch ein schönes Lagerfeuer, besser könnte der Tag nicht enden.

 

        

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 05 – Joshua Tree NP

Hi Cari,

die Bilder vom Morgen auf dem Campground sind ja traumhaft. Ich kann gut nachvollziehen wie gut ihr euch dort gefühlt habt ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 05 – Joshua Tree NP

die Bilder vom Morgen auf dem Campground sind ja traumhaft.

Das sehe ich genauso, obwohl der  Black Rock Canyon CG hier nicht so gut wegkommt.  Die anderen CGs haben mehr Rocks und hier stehen sehr viele Joshua Trees.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: 05 – Joshua Tree NP

Hi Carina,

ich reise gerade hinterher und kann mir eure Überraschung vorstellen, im frühen Morgenlicht die herrlichen Joshua Trees zu entdecken! Ich finde sie einfach wunderschön und außergewöhnlich.

Einen reibungslosen Übernahmetag habt ihr da hingelegt - hat doch alles perfekt geklappt!

LG Inga

simse81
Offline
Beigetreten: 18.04.2016 - 20:51
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Cari,

den gleichen Grill haben wir vor 2 Jahren auch gekauft und auch bei uns musste der anschließend mit in den Koffer! ☺️

Der Preis war im Vergleich zu hier einfach unschlagbar. Deine Bilder vom Joshia Tree wecken tolle Urlaubserinnerungen in mir.

Liebe Grüße

Simone