Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18 – weiter geht’s zum Bryce Canyon NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
18 – weiter geht’s zum Bryce Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 4. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
86 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute erreichten wir relativ früh, dh. um 11 Uhr, den North Campground im Bryce Canyon Nationalpark. Dort bleiben wir für die nächsten zwei Tage. Der Grund der frühen Ankunft ist, dass die Plätze fcfs waren und wir nach den Besuchermassen im Zion NP angst hatten, keinen Platz mehr zu finden. Dies war völlig unbegründet, beide Tag über hatte es noch freie Plätze.

 

Anschliessend fuhren wir mit dem Shuttel einmal durch den Nationalpark und landeten am Ende im Generalstore, wo wir uns etwas zu Essen kauften. Dann ging es zurück zu Manny und wir erholten uns am Nachmittag ein wenig.

Am Abend, als es ein wenig kühler war, fuhren wir mit dem Shuttel nochmals zu dem Bryce Point und liefen entlang des Rims zurück zum Campingplatz. Sehr beeindruckend diese Landschaft.

 

  

 

Der Bryce Canyon NP macht unteranderem Werbung damit, dass man am Abend sehr viele Sterne am Himmel sieht. Deshalb bieten sie in der Nacht auch die Möglichkeit an, am Rim mit einem Teleskop die Sterne / Planeten zu bestaunen. Wir nutzten dies und machen uns in der Dunkelheit nochmals auf den Weg den Rim entlang.  Es waren zwei Ranger mit ihren Teleskopen im Einsatz und wir konnten einige Sterne, sowie Venus & Jupiter sehen.

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 18 – weiter geht’s zum Bryce Canyon NP

Hallo Carina,

Der Bryce Canyon NP macht unteranderem Werbung damit, dass man am Abend sehr viele Sterne am Himmel sieht. Deshalb bieten sie in der Nacht auch die Möglichkeit an, am Rim mit einem Teleskop die Sterne / Planeten zu bestaunen. 

cool, dass es solche Ranger Programme nun auch im Bryce Canyon gibt. Ich kenne das bisher nur vom Natural Bridges National Monument.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de