Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

39- Yosemite wir kommen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
39- Yosemite wir kommen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 25. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
186 Meilen

Heute starteten wir früh die Fahrt zu unserem nächsten und letzten grösseren Ziel mit Manny, dem Yosemite National Park. Unterwegs führte die Fahrt am Mono Lake vorbei, welcher auch einen recht hohen Salzgehalt (10%) hat. 

  

 

Am Nachmittag erreichten wir den Yosemite Nationalpark. Der Weg führt uns über den schönen Tioga Pass.

  

  

  

 

Bärenalarm! Bei der Fahrt durch den Yosemite Nationalpark, sahen wir mitten in der Strasse und am Strassenrand einige Autos kreuz und quer stehen. Dann entdeckten wir auf einer Wiese unweit der Strasse einen Bär friedlich Grünzeug futtern. Natürlich stellten wir Manny zu dem Haufen an Autos dazu und beobachteten den Bären aus der Ferne.

   

Bei der Abfahrt ins Tal hatten wir dann ein erstes Mal eine wunderschöne Aussicht auf das Yosemite Valley, wo wir auch die nächsten zwei Nächte übernachten werden.

  

Kurz nach 18 Uhr erreichten wir den Lower Pine Campground, auf welchem wir für zwei Nächte die Site 51 ergattern konnten.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 39- Yosemite wir kommen

Hi Carina,

da ist er ja, der Bär, wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen