Tag 5 2nd Beach und Hoh Rain Forest

Tag 5 2nd Beach und Hoh Rain Forest
Nebel, Sonne, Strand und Regenwald

Tag 5                 08.09.2013

Da sind wir extra ganz früh aufgestanden um den Sonnenaufgang am Beach zu sehen……Nebel! Wir sind mit dem Auto zum Parkplatz oberhalb vom CG gefahren und haben dort ein Frühstück gemacht. Das man hier kostenlos stehen kann haben wir leider zu spät entdeckt, es ist ein einfacher Schotterplatz mit zwei Dixi`s.

Es waren jede Menge Übernachtungsgäste da, mit Womo, Auto und Zelt. Die Zelte standen auch direkt am Strand. Wir fanden den Ausblick trotz Nebel super gut, wir standen in der ersten Reihe, wie im Monument Valley. Mit 59° Fahrenheit aber deutlich kühler.

Weg durch den Wald zum 2nd Beach

Um 8.00Uhr waren wir schon am 2nd Beach, immer noch Nebel, aber toll. Wir hatten gerade Niedrigwasser und die Tidepools waren gefüllt mit Seesternen und Anemonen.

Der erste Seestern

2 Std.brauchten wir zum Fotografieren und gucken und laufen und staunen….

Zeltler am 2nd Beach, mit Feuerchen zum Frühstück

Weiter gings zum Hoh Rain Forest, dort kamen wir um 11.40Uhr an.

Zufahrt zum Hoh Rain Forest.

Wir liefen den Hall of Mosses Trail, 0,8 Meilen, und den Spruce Nature Trail, 1,2 Meilen. Es war ganz schön warm, bei blauem Himmel und 74° Fahrenheit. Wir brauchten knapp 2 ½ Std. und haben einige Waschbären gesehen.

Der Hoh River

kleine Karte

die berühmte Telefonzelle am Visitorcenter...

Danach sind wir unserer Tochter zuliebe, die ein grosser Twilight Fan ist, durch Forks zu den Twilight View Points. Alles abgelichtet und ein paar nette Andenken erworben.

Etwas witziges: es gibt an diesem Krankenhaus, das auch in den Filmen vorkommt, einen Parkplatz der für Dr. Cullem, dem Arzt aus dem Film, reserviert ist. Dort hängt ein Schild mit dessen Namen usw.

Da wir es auf Anhieb nicht gefunden haben, fragten wir einen Angestellten, der gerade über den Parkplatz lief, wo der Platz von Dr. Cullem sei. Er antwortete: „Oh, ich bin neu hier, ich weiß nicht auf welcher Station er arbeitet“. Er hatte nichts von diesen Filmen mitbekommen. Wir haben herzlich gelacht.

kleiner Abstecher zum Rialto Beach

das ist der einzigste Weisskopfseeadler den wir entdeckt haben, nicht sehr deutlich aber....

dann wieder feuern und grillen

Gefahrene Meilen: 105

Übernachtet :Oceanside Resort, diesmal Tent site 22$

Hallo Angelika und Ulli,

herrlich der Olympic NP und an das stark bewachsene  Telefon kann ich mich auch noch erinnern, ähnlich sah auch ein Toilettenhäuschen aus auf dem sogar richtige Farne wuchsen. Das ist eine wirklich mystische Ecke kein Wunder dass die Filmindustrie für Ihre Vampirefilme entdeckt hat.

Ich freu mich schon drauf wie es weiter geht.

Hallo Angelika!

yes

da kommen doch gleich wieder Erinnerungen hoch, vieles davon haben wir auf unserer Reise auch erkundet. Leider haben wir an der Pazifikküste keine Seesterne gesehen, weder in Washington noch auf Vancouver Island.

Bin gespannt, wie es weitergeht !

Hallo Gabi,

das ist wirklich eine tolle mystische Gegend, und es war wirklich so das es im Hoh Rain Forest total warm und sonnig war und als wir im paar Meilen entfernten Forks ankamen kühl und nebelig war. Richtiges Vampirwetterangry

Hallo Ulli und Eric,

schade das ihr keine Seesterne gesehen habt, die haben mich total fasziniert, auch die ganzen Muscheln und Anemonen. Leider fehlt uns ein blauer Seestern in der Sammlung, den habe ich nirgends entdeckt. Aber bald werdet ihr Wale sehen.....smiley.

VP
Bild von VP
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20

Hallo Angelika,

sehr her schön, das interessiert uns auch sehr da die Gegend nächstes Jahr fest eingeplant ist. Wir freuen uns schon auf die Weiterfahrt.

Liebe Grüße Volker

Hallo Angelika und Ulli,

das war ja ein toller Tag!

Trotz Nebelsuppe am Anfang, die aber eine ganz mystische Stimmung macht, klasse!!

Da sieht man mal wieder:

Es muss nicht immer zwingend Sonnenschein sein (manchmal allerdings schon... wink).

Die Seesterne sind unglaublich schön!

Hallo Angelika & Ulli,

dank deiner schönen Bilder aus dem Olympic freue ich mich noch mehr auf das nächste Jahr. Der Regenwald hat uns schon auf Vancouver Island fasziniert und hier kommen noch die Vampire dazusurprise.

Hallo Angelika,

was für eine schöne, für mich noch völlig unbekannte Ecke!
Bist Du sicher, dass die herrrlichen Seesterne echt sind - sie sehen fast wie hintrappiert aus? wink Sehr, sehr schön.

Ein bisschen fühle ich mich durch Eure Art zu reisen, an früher erinnert, als wir noch mit Zelt und Rucksack gereist sind. Ich freue mich auf weitere Etappen.

Hallo Angelika und Ulli,

wie sich die Ereignise gleichen. Bei Euren Fotos habe ich den Eindruck dort am Strand zu stehen. Die Geschichte mit Dr. Cullem ist ja kaum zu glauben.

Die Seesterne haben wir vergeblich gesucht, wir waren immer zur falschen Zeit (Hochwasser) am Strand. Ein einziges mal konnten wir, aber nur mit Tele, die Riesen-Seesterne sehen und fotografieren. Doch bei diesem Wetter und der Entfernung wurden das keine sehenswerten Fotosfrown

RE: Tag 5 2nd Beach und Hoh Rain Forest

Ja, das ist eine tolle Gegend und wir sind froh das wir so viel gesehen haben, trotz morgendlicher Nebelsuppe.

Sonja, du kannst dich weiter freuen, wir haben noch sehr interessante Orte besucht, du musst deinen Urlaub verlängerncheeky.

Beate, die Seesterne waren echt sehr schön anzusehen, ich hätte noch Stunden dort verbringen können, die diesjährige Reise hat auch mich an früher erinnert, mit Zelt und Rucksack, war eine Erfahrung, nächstes Jahr wieder Womowink.

Peter, für uns war es ja Glück, das wir die Route geändert haben, sonst hätten wir nicht so tolles Wetter an der Küste gehabt, dafür hat es uns in den North Cascades erwischtfrown. Schön das dir die Fotos gefallen und du dich erinnert fühlst.......

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36

Hi Angelika!

Das steigert meine Vorfreude - wir werden ja im August 2014 auch den Olympic NP besuchen smiley

Sag mal, wo sind denn die anderen tage zu deinem Bericht? Gibts noch mer Tage im Olympic? Ich finde mich nicht ganz zurecht...blush

Viele Grüße,

Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

Hallo Chrissy,

schön das du mitliest, Olympic fängt bei Tag 3 an und endet bei Tag 6,gehe mal im ersten Beitrag auf Inhalt. Viel Spaßbei deiner weitern Planung und ich hoffe das ihr gutes Wetter habt im August.smiley

Also, es ist nicht nur Olympic NP, sondern die ganze Olympic Halbinsel

Hallo Angelika und Ulli,

durch meine beiden Töchter bin ich auch zum Twilight-Fan geworden, sehr schöne Fotos habt ihr gemacht. Die werde ich den beiden am Wochenende mal zeigen.

ich habe noch ein paar Fotos zu Twilightwink

das Polizeiauto

liebe Grüße, Angelika

RE: Tag 5 2nd Beach und Hoh Rain Forest

die roten Autos haben wir auch fotografiert, aber völlig ahnungslos... Haben von Twilight irgendwie nichts mitbekommen ;) ...

Hallo Angelika,

vielen Dank für die Fotos, vor allem die von Bellas Auto! Ich werde dir beim Mini-Treffen berichten, was die beiden gesagt haben.

RE: Tag 5 2nd Beach und Hoh Rain Forest

wir haben auch extra zum Fotografiern angehalten.

Hallo Ulli & Eric,

da habt ihr aber etwas nachzuholen. Im Winter kann man sich gemütlich auf die Couch verkrümeln und Twilight lesenwink

Beiträge: 1961

Hallo Angelika und Ulli,

habe schon Ende 2013 fleißig euren RB gelesen. Hat sicher auch beigetragen, dass wir uns damals schon den Virus für unsere 2015er-Tour eingefangen haben.

Bin durch euren CG-Eintrag, den einzigen auf der CG-Karte dort in der Gegend, auf den Quileute Oceanside CG gestoßen, da wir uns die Strände um La Push herum ansehen und wenn möglich dort auch übernachten wollen. Nachdem ihr dem genannten CG nicht gerade 5 Feuer gegeben habt, möchte ich euch auf eure nachfolgende Aussage ansprechen...... ......

Nun meine Frage: ist dies ein Boondockingplatz und wenn ja, wo finde ich diesen und ist er mittels Google Earth auffindbar?

Hallo Hans,

ja, dort ist ein offizieller Boondocking Platz. Hier mal die Karte, A ist der CG und oberhalb von B ist der Boondocking Platz.

Da kannst du auf dem Luftbild auch ein paar Womo`s erkennen. Es steht auch ein Dixi WC zur verfügung, war aber nicht so prickelnd.......

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüße,

Beiträge: 1961

Hallo Angelika und Ulli,

vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Den Platz werden wir auf jeden Fall erkunden!

Hi Angelika,

in ein paar Wochen sind wir auch in La Push und wir wollen uns 2nd & 3rd Beach ansehen.  Den Boondocking Platz möchte ich mir auch ansehen kann diesen aber auf der Karte nicht erkennen  ( wo ist Punkt B ??? ).  Kannst Du mir helfen?

Hallo Matthias,

auf der Karte in #20 ist Punkt B  34 River Street. Dieses helle Areal ist der Schotterplatz. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, weiter fragen wink

liebe Grüße,

Hallo Angelika,

jetzt ist alles klar.  Besten Dank für deine schnelle Antwort.

Dexi
Beigetreten: 21.08.2016 - 12:46

Hallo Angelika und Matze,

War gestern dort, man kann hier nicht mehr Boondocken! Nur noch Day-use-Area. Kostet 5 $ Parkgebühr, von 9am bis 11pm. Die Dixies stehen zwar noch aber eben auch Schilder, dass man nicht übernachten darf... Fotos gibt es erst wenn ich wieder daheim bin...