Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Do. 01.08.19 - Abschied vom Yosemite

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 157
Tag 06 - Do. 01.08.19 - Abschied vom Yosemite
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
01.08.2019
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Wir wäre gerne noch geblieben...

Wir schlafen bis 7.30 Uhr und frühstücken ausgiebig mit Müsli, Bagles und Toast. Heute dumpen wir das erste Mal! Es klappt alles einwandfrei und so machen wir uns um 10 Uhr auf in Richtung Tioga-Pass.

  

Unterwegs gibt es einen längeren Foto-Stop am Olmstead-Point. Grandios! Wir haben einen grandiosen Ausblick! Ein Volunteer ist mit einem Fernglas hier: Wir sehen die Wanderer beim Aufstieg auf den Half Dome!

  

Weiter geht’s zum Toulumne Meadows CG. Es gefällt uns im Yosemite so gut. Wir würden gerne noch den Tag hierbleiben. Leider ist der Campground: Full! Und auch alle anderen an der Strecke sind lt. Ranger voll. Schade…

Es geht zurück zum Visitor Center: Joscha und Carla legen die Yosemite Junior Ranger Prüfung ab! „Announcement“ ruft die Rangerin und das ganze Center applaudiert! So viel Aufmerksamkeit ist den beiden garnicht so recht…

Wir spazieren noch ein wenig herum. So schön hier!

Dann geht es weiter. Auf der Weiterfahrt klappern wir noch einige CG ab…alle voll… Langsam wird’s uns mulmig. Wir entscheiden uns, am ursprünglichen Plan festzuhalten und zum Mono Lake zu fahren und dort boondocken. Im schön gestalteten Visitor Center fragen wir den Mitarbeiter. Nachdem wir ihm unsere Womogröße gesagt haben, meint er: „You can try ist. If you see sand, walk in front, that you don´t sink. …” Am Ort gibt es auch eine Firma, die sich freut, wenn sie RVs gegen Bezahlung rausziehen kann… 🙈

Wir gehen und denken: Wir sind noch nicht so weit! Also die komfortable Lösung mit Lee Vining Mono Vista RV-Park mit hook-up! Die Hardcore-Camper! 🤣🤣🤣Aber: es ist ein toller Campground mit einem super Ausblick auf den Mono-Lake. Und Duschen sind inklusive… 😉

Abends ist es ziemlich windig. Wir grillen Burger und diese sind so fettig, dass wir dabei fast den Gasgrill abfackeln. Ein paar Amis sitzen gegenüber und haben schlaue Sprüche: „Turn the gas down!“ Ja, ja, Dankeschön! Uns schmeckt es trotzdem… cheeky

Gute Nacht, John Boy!


 

Liebe Grüße,

Annie

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3860
RE: Tag 06 - Do. 01.08.19 - Abschied vom Yosemite

Moin Annie

ich reise auch mit und erfreue mich an deinem heiteren Schreibstil 😀.  Schade das es nicht mit einer weiteren Nacht im Park geklappt hat, aber in der HS ist es halt schwierig.   Apropos Haupsaison:  Wie war es mit dem Verkehrsaufkommen im Valley?  Volle Straßen, stop and go?

Wie verträgt Carla die Womofahrten?  Alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 157
RE: Tag 06 - Do. 01.08.19 - Abschied vom Yosemite

Hi Matthias,

schön, dass du dabei bist yesund Danke für das Kompliment! angel

Wie war es mit dem Verkehrsaufkommen im Valley?  Volle Straßen, stop and go?

Wir hatten uns schon auf viele Leute eingestellt. Hier im Forum wird ja oft auch "gewarnt" oder eher abgeraten zur Hauptsaison in den Yosemite zu fahren. Uns ist es garnicht sooo voll vorgekommen. Das lag vielleicht auch an unseren Unternehmungen. Bei der Einfahrt am Nachmittag konnten wir direkt an den Eingang fahren und den Annualpass kaufen.  Beim Tuolumne Grove waren schon Leute, aber wir haben noch gut einen Parkplatz mit unserem Schiff bekommen und auch auf dem Weg war keine Völkerwanderung. Als wir am nächsten Tag los Richtung Glacier Point sind, haben die meisten Leute wohl noch geschlafen... Auch auf der Tioga Road war es kein Problem, einen Parkplatz zu bekommen. Es gab eine Baustelle, die einspurig war. Da mussten wir kurz warten. Aber alles absolut im Rahmen. Letztlich waren wir froh, uns nicht abschrecken zu lassen und den Yosemite besucht zu haben.

Wie verträgt Carla die Womofahrten?  Alles im grünen Bereich?

Keinerlei Probleme... yeslaugh 

Liebe Grüße,

Annie

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 156
RE: Tag 06 - Do. 01.08.19 - Abschied vom Yosemite

Es geht zurück zum Visitor Center: Joscha und Carla legen die Yosemite Junior Ranger Prüfung ab! „Announcement“ ruft die Rangerin und das ganze Center applaudiert! So viel Aufmerksamkeit ist den beiden garnicht so recht…

Und schon wieder eine Gemeinsamkeit wink  Ich komm grad mächtig ins nostalgische Schwärmen. Auch wenn die Fülle manchmal lästig wird, würde ich Yosemite nicht missen wollen. Schade, dass es für euch mit dem Campen dort nicht geklappt hat.

Liebe Grüße Susan