Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - Mo. 05.08.19 - Zurück in die Natur: Valley of fire

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 157
Tag 10 - Mo. 05.08.19 - Zurück in die Natur: Valley of fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir frühstücken ausgiebig im Womo: Draußen ist es zu heiß, außerdem haben wir keinen Tisch… . Die Kinder hüpfen in den Pool, Annie macht die Wäsche.

Weil es gestern mit dem Spielen nicht geklappt hat, gilt es heute: Neuer Tag, neues Glück! 🤑

Am digitalen Roulette sind Plätze frei: 20$ Einsatz! Das ist unser Spiel! Wir haben superviel Spaß und am Ende haben wir sogar noch 5$ Gewinn! Der wird gleich in eine Las-Vegas-Tasche investiert. Die Jugend nutzt derweil das WLAN...

Jetzt aber Abfahrt! Die Check-out-time ist schon vorbei! Es geht zum Las Vegas-Sign. Die Schlage ist lang, wir stoppen nur kurz und fotografieren das Sign ohne uns…

 

Jetzt noch volltanken! Den Hoover-Dam lassen wir aus Zeitgründen aus. Unterwegs geht es nochmal schnell in Walmart. Eine Stunde und 100$ sind weg wie nichts… 😉Zur Stärkung gibt es belegte Weckle im Womo, dann weiter auf wunderschöner Strecke durch den Lake Mead State Park bis zum Valley of Fire.

  
 

Der Campground ist fcfs, wir haben noch gute Auswahl, weil „der ist im Sommer eh nie voll“. Weit gefehlt! Nach und nach treffen weitere Womos ein, am Ende ist es ziemlich voll!

Etwas lästig sind die vielen Bienen, die um den Wasseranschluss schwirren und jeden Tropfen abgreifen. Jannes wird auch prompt gestochen, aber er ist hart im Nehmen! Stefan geht duschen, Annie mit den Jungs auf Kletter- und Fototour, Carla chillt.

  

Zum Abendessen gibt es Tacos mit Fleisch aus unserer Stahlpfanne und Stockbrot. Lecker! Die Bienen sind weg, aber als Carla mit der Stirnlampe auf den Boden leuchtet ist alles voller Ameisen. Die lassen uns aber in Ruhe. Alles wird im Camper verstaut, Annie geht noch duschen. Die Kids sind drinnen, die Eltern genießen den Sternenhimmel mit Rotwein.

Auch jetzt bei Nacht kommt noch ein Womo, bekommt noch einen Stellplatz ohne hookup. Gefühlt sind nur Deutsche da. Kein Ami ist so blöd, sich im Sommer ins Valley of Fire zu stellen...

Der Name ist Programm! Aber: Wunderschön!!! heart

Liebe Grüße,

Annie

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 10 - Mo. 05.08.19 - Zurück in die Natur: Valley of fire

Hi Anni,

du hast einen witzigen Schreibstil. Genau das richtige für den trüben Tag heute 👍

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 157
RE: Tag 10 - Mo. 05.08.19 - Zurück in die Natur: Valley of fire

Hi Sonja,

du hast einen witzigen Schreibstil

Vielen Dank! angel Ich gebe das Kompliment allerdings an meinen Mann weiter. (siehe nächster Tag..). Wir hatten Arbeitsteilung: Ich war für die Planung zuständig, er muss/darf Tagebuch schreiben. Ich ergänze nur hier und da ein bisschen... wink

Genau das richtige für den trüben Tag heute 👍

Bei uns ist das Herbstwetter erst heute angekommen. Gestern hatten wir noch eine tolle "Goldener-Oktober-Wanderung" 

Liebe Grüße,

Annie