Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassischen Banane im Südwesten

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 167
Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassischen Banane im Südwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Jetzt ist unser Traumurlaub schon fast 2 Monate vorbei, nachdem ich nun endlich unsere Fotobücher in den Händen halte, finde ich auch Zeit für meinen Reisebericht. Man muss leider Prioritäten setzen. angel

Gleich vorneweg, wir haben unsere Route komplett vorgebucht, hatten nur 4 Campingplätze die wir fcfs angefahren haben, aber bei allen Glück. Die Nerven waren beim letzten fcfs nicht mehr ganz so strapaziert, wie beim ersten. Die Routenplanung ist hier nachzulesen.

Der Urlaub war eine gesunde Mischung aus Natur, Stadt, Action und Entspannung. Wir würden ihn jederzeit wieder so machen und kein Fünkchen ändern. Die genaue Planung Vorweg hat uns nie gestresst, sondern eher entspannt, weil wir uns um nichts mehr kümmern mussten. Ganz anders war dies bei unserem Womo-Urlaub 2017 in Australien, bei dem ich fast nichts vorreserviert hatte, was mich jeden Tag aufs Neue an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit gebracht hat. Diesmal konnte ich entspannt am Beifahrersitz innehalten und die Umgebung in mich aufsaugen.

Die Planung zog sich dank einer Coronastornierung über fast 4 Jahre. Ich bin einige Straßen sogar schon per Street View „langgefahren“. Total verrückt! Mein Roadbook beinhaltete 136 Seiten, einiges davon wurde jedoch nicht genutzt. Mein Motto immer: lieber zu viel, als zu wenig. Hat uns alle nicht enttäuscht. Das Tagebuch habe ich mit 110 Seiten gefüllt, ich werde versuchen mich etwas kürzer zu fassen. wink

Nun geht es aber los mit den 4 Helden bestehend aus meinem Mann (41), unsere Söhne (zum Reisezeitpunkt 14 und 8), sowie meiner Wenigkeit Nina (38), die Reiseleitung. Steigt alle ein, wir nehmen euch gerne mit. In 5 Wochen geht es fast 4000 Meilen mit dem Allrounder Thomas von Graner Motorhome Rentals in einer klassischen Banane mit kleinem Schwenker (zum Mesa Verde NP) von Las Vegas bis Las Vegas auf Ersttätertour durch den Südwesten.

Es kann losgehen!

Nina

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2078
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Moin Nina,

ich lese sehr gerne bei eurem Familienabenteuer mit. Viele eurer Ziele durften wir auch schon besuchen, ich bin gespannt, was ihr so alles mit Thomas im Südwesten erlebt habt und ob er euch genauso gut gefallen hat wie uns unsere Ellie im Frühling (ich wusste gar nicht, dass Jessica und Tobi auch Männernamen für ihre Gefährte haben). Es freut mich zu hören, dass euch eure Reise so gut gefallen hat und ihr nichts ändern würdet, damit wurdet ihr für die fast 4jährige Wartezeit zum Glück ja etwas entschädigt.

Das Setzen von Prioritäten - Fotobuch vor Reisebericht kann ich allzu gut nachvollziegen, ich habe gerade auf den "Absenden" Button für unser Fotobuch ans Labor geklickt und habe dann auch erst den Kopf frei für unseren Alaska-Reisebericht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 380
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Hallo Nina,

ich steige auch gerne bei Euch ein, bin gespannt, was Ihr erlebt habt und freue mich darauf, die Orte, die uns so nachhaltig auf unseren ersten Reisen beeindruckt haben, wieder zu erleben!

LG Annett 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8289
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Liebe Nina,

die meisten Spots sind mir bekannt und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen bekannter und ein Erleben neuer und noch unbekannter Highlights.

Freut mich, dass eure Reise ein voller Erfolg war. Trotz gezwungenermaßen jahrelanger Planung ist es doch immer ungewiss, was genau einen in einem noch unbekannten Land erwartet.

Ich steig jetzt mal ein und freu mich auf die ersten Tage.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 97
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Hallo Nina, der Anfang war doch schon mal sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Liebe Grüße

Petra

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Moin ihr Helden 😃,

…ich bin dabei ✌️😎

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 167
RE: Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassi

Schön, dass ihr so zahlreich mitkommt. Viel Spaß! 

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink