Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Quail Creek und Zion

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
Tag 05: Quail Creek und Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
11.09.2018
Gefahrene Meilen: 
134 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Langsam kommen wir richtig in Urlaubsstimmung

Morgens wurden der Kleine und ich nebeneinander wach und sahen,dass die Sonne aufgeht. Ich wollte den Mann wecken, aber der war schon mit der Tochter aufgestanden, um Fotos zu machen.

Dann haben wir – Dank Schatten der Felsen – draußen gefrühstückt. Plötzlich kamen 3 Bighorn Schafe den Felsen hinter uns entlang und wir konnten diese seltenen Tiere beobachten, Fotos sind auf der Kamera, werden nachgereicht.

Anschließend haben wir nach einem kurzen Schnack mit Laura alles reisefertig gemacht und sind Richtung Zion aufgebrochen, da es zum Wandern im Valley of Fire schon viel zu warm war.

Der Kleine hat dann irgendwie angefangen, schlimm zu weinen und gekreischt. Bei unserer Rast angekommen, sagte er dann, es wäre weil die falsche Flasche beim Sitz war. Knapp 3 sein ist hart.

Rast haben wir am Quail Creek Reservoir gemacht und hatten den ganzen See für uns alleine. Es war zwar etwas schlammig, aber die Kinder hatten echt Spaß.

Dann sind wir das letzte Stück in den Zion gefahren, haben unsere Site bezogen und erstmal alles eingerichtet. Anschließend haben wir noch Zeit am Fluss verbracht und dann gegrillt.

LG
Kathi

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 05: Quail Creek und Zion

Hi Kathi,

den Strand im Zion erkenne ich sofort wieder. Dort haben wir im Sommer auch so manchen Nachmittag verbracht. Hing denn der Rope-Swing wieder. Bei unserem zweiten Besuch kurz nach der Flash Flood hatte man den außer Reichweite befestigt, das Wasser war nicht mehr tief genug.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Tag 05: Quail Creek und Zion

Nee, der Rope Swing hing nicht mehr da. Aber auch so war der Virgin echt perfekt für beide Kinder!

LG
Kathi

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Tag 05: Quail Creek und Zion

Hi Kathi,

es scheint, dass recht wenig Wasser im Fluss war! Bei unserem letzten Besuch (2015) war es eine fast schon reißende Strömung. Aber herrlich dort, nicht wahr? Danke für die Erinnerungen, die du weckst!

LG Inga