Dieser Tag war ein Tag, der hätte für 3 Urlaubstage gereicht.

Morgens haben wir um 06 Uhr den Wecker gestellt.

Überraschenderweise hatte die Zahnfee 3 Dollar unters Kissen gelegt und davon durfte etwas im Campingshop erstanden werden. Wir Eltern haben noch etwas zugeschossen und auch der kleine Bruder ist nicht leer ausgegangen.

Anschließend haben wir alles zusammengefasst gepackt und sind ins Monument Valley selbst gefahren, wo wir den Wildcat Trail gelaufen sind. Das waren 7 km und die Große damit schon ganz schön durch.

Im Anschluss sind wir dann 2 Stunden Richtung Lake Powell gefahren. Da wir gestern eine Tour in den Lower Antelope Canyon gebucht hatten (eigentlich wollten wir das erst am nächsten Tag machen, da waren aber alle Touren ausgebucht), mussten wir uns etwas sputen.

Wir waren dann aber doch etwas zu früh dran und haben uns die Schleife des Colorados am Horseshoebend angeschaut. Schon beeindruckend, aber irgendwie auch zu touristisch.

Dann ging es zum Slot Canyon, wo die Große beim Warten erstmal auf meinem Schoß eingeschlafen ist.

Die Wanderung durch den Canyon ist trotz der vielen Leute wirklich wunderbar und ich kann das jedem nur empfehlen.

 

Dann ging es das kurze Stück zum Lake Powell zurück und wir haben unsere Site mit Blick auf den See bezogen.