Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Bryce und Kodachrome

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
Tag 08: Bryce und Kodachrome
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.09.2018
Gefahrene Meilen: 
24 Meilen
Fazit: 
Was für ein spanndende und bewegungsreicher Tag

Die Nacht war kalt, lausig kalt. Wir haben uns alle vier zusammen gekuschelt und dann ging es. Morgens haben wir dann die Heizung angeschmissen und schnell gefrühstückt und dann den Wagen umgeparkt und das Shuttle in den Park genommen. Da stand der Navajo Loop Trail auf dem Plan.

Das lief dann aber so super,dass wir den Weg unten noch mit dem Queens Garden Trail verlängert haben. Der Aufstieg kurz vor der Mittagszeit mit Kraxe war dann aber echt anstrengend.

Dann haben wir wieder raus geshuttelt und sind mit dem Wohnwagen weiter.

Kurz einkaufen und dann waren wir nach 40 Minuten schon im Kodachrome Basin Statepark angekommen. Und wie toll der Campground hier ist. (mit Blick auf den berüchtigten Felsen. Meine Tochter sagte dazu, der sähe aus wie ein Kirchturm!)

Anschließend habe ich noch schnell etwas zu trinken gepackt und habe noch einen kurzen aber tollen Trail hinter dem Campground gemacht

Davon war ich so begeistert,dass ich den Mann nochmal losgeschickt habe nach dem Abendessen.

Nun sitzen wir am Lagerfeuer und die Grillen zirpen und über uns ist die Milchstraße zu sehen.

 

LG
Kathi

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 08: Bryce und Kodachrome

Hi Kathi,

du legst ja ein atemberaubendes Tempo vor. 

Den Loop im Bryce kennen wir auch, sehr schön!

Im Kodachrochome hatten wir auch eine eindrucksvolle Nacht mit Milchstraße:

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Tag 08: Bryce und Kodachrome

Tolles Foto Mike, ich bin mal gespannt, wann die Fotos meines Mannes da fertig sind, da hat er nämlich auch ein ganz tolles mit Felsen vom Kodachrome gemacht!

LG
Kathi

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2198
RE: Tag 08: Bryce und Kodachrome

Hallo Kathi,

 

das Foto vom „Kirchturm“ ist ja tollyes

Liebe Grüße  

Micha

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Tag 08: Bryce und Kodachrome

Huhu Micha,
ja, gell. Das war echt toll mit der Milchstraße und dem Mond. Da macht der äääh Kirchturm natürlich echt was her laugh

LG
Kathi