Dann haben wir noch am General Store Verpflegung für den Tag geholt und sind dann weiter.

Einmal mussten wir umsteigen, aber dann hatte unser Bus einen Defekt. Anstatt zurück zu fahren und dann den nächsten Bus zu nehmen, sind wir einfach am Rand entlang 1,6 km zu unserem Trail losgestiefelt.

Heute stand der South Kaibab Trail bis zum Ooh Aah Point auf dem Plan. Der steilste und anstrengendste aber auch mit der besten Aussicht. Sagte der Führer

Es war schon verdammt steil und rutschig und die Große ist ein paar Mal ausgerutscht.

Letztlich haben wir es aber dank Schatten super schnell runter geschafft und sind dann nach einer kurzen Pause wieder hoch. Das war richtig richtig anstrengend.

Die Große wollte dann ständig Pause machen, ich aber die schwere Kraxe los werden. Also bin ich vorgegangen. Erst hatte ich ordentlich Vorsprung, aber je weiter hoch wir kamen, desto mehr sah ich die beiden anderen hinter mir. Und dann hat die Große sowas von den Turbo reingeschmissen und mich tatsächlich oben eingeholt, irre.

Dann sind wir wieder Bus gefahren und haben noch Feuerholz geholt.

Im Anschluss hab ich Estrellita auf dem Generatorfreien Loop gesucht, aber nicht gefunden. Mein Mann ist auch nochmal los und nicht fündig geworden. Dann wollte aber die Große unbedingt nochmal, die beiden sind querfeldein gegangen und genau bei Estrellitas Camper vorbei gelaufen. Wir haben dann eine Notiz hinterlassen und abends sind die beiden dann noch vorbeigekommen und wir haben darüber nachgedacht, was wir beim nächsten Mal ändern würden (mehr dazu im Fazit).