Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Flug nach New York

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5554
01. Flug nach New York
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.10.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
AIDA sorgt für Verspätung...

Unser Hinflug geht um 14.35 Uhr ab Düsseldorf, mit Eurowings (Brussels Air). Der Flug ist überbucht, bereits vor dem Check-in werden uns 600 € plus Übernachtung geboten, wenn wir einen Tag später fliegen. Denn es sind Aida Gäste an Bord, die müssen alle mit. Für uns keine Option, wir haben ja nur 2 volle Tage in New York. Beim Boarding werden wir erst zurückgewiesen, es sollen zunächst nur Aida Gäste an Bord. Wir stellen uns einfach noch einmal an und antworten auf die Frage: Aida? Mit: Ja…..

Wir sind an Bord und es dauert. Es steigen noch Passagiere aus – und wieder ein und mit 2 Stunden Verspätung starten wir. Erst gegen 21 Uhr sind wir mit dem Supershuttle ab JFK Airport im Hotel Manhattan Doubletree by Hilton. Wir holen noch eine Pizza und ein Bier und schlafen danach ziemlich schnell. Das Hotel liegt klasse, nur ein paar Minuten zum Times Square. Die Zimmer sind klein, aber vollkommen in Ordnung für ein Hotel in dieser Lage.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 937
RE: 1. Flug nach New York

Hey, da seid ihr aber cool geblieben mit eurer Notlüge yes.

Dieser Blick aus dem Fenster, einfach schön smiley.

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5554
RE: 1. Flug nach New York

Lieber Lothar,

wir haben uns sehr darüber geärgert, dass man versucht hat, uns nicht in den Flieger zu lassen. Wie wir später gehört haben, zahlt Eurowings wohl hohe Strafen an AIDA, wenn die Passagiere nicht pünktlich auf das Schiff kommen. AIDA Reisende, die vor uns saßen, haben erzählt, dass sie nur heute auf der AIDA einchecken können, dann erst wieder im nächsten Hafen, obwohl die AIDA noch eine Nacht in New York bleibt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 244
RE: 01. Flug nach New York

Hi,

da hätte ich auch geschummelt

 

 

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5554
RE: 01. Flug nach New York

Hallo Susan,

da hätte ich auch geschummelt

die Situation war wirklich unglaublich. Man hat uns zum Schalter geschickt, mit einigen anderen Passagieren. Aber keiner hat sich um uns gekümmert, sondern nur um das Boarding der AIDA Reisenden. Später haben uns die Passagiere vor uns erzählt, dass alle AIDA Reisenden heute noch einchecken müssen, auch wenn die AIDA erst morgen New York verlässt. Alle die es nicht schaffen, müssen zum nächsten Hafen. Dafür bürgt Eurowings - oder muss hohe Strafen zahlen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)