Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Collier Seminole Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
17. Collier Seminole Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.11.2018
Gefahrene Meilen: 
117 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein schöner State Park, aber Moskito Level high!

Um 6:45 Uhr ist die Nacht zu Ende. Wir fahren mit den Rädern noch mal zum Strand um Muscheln zu suchen. Es ist fast Niedrigwasser, trotzdem finden wir nur 2 Sanddollar. So ein Strandspaziergang am frühen Morgen gefällt uns sehr gut.

Danach gibt es ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück und wir schauen uns die Papageienshow am Campground an. Echt klasse, sie findet 3x wtl. statt und vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Unser großes Kind hatte auf jeden Fall Spaß an der Vorführung.

 

  

 

Danach ist es fast 12 Uhr, checkout-time. Wir fahren noch zum Farmers Market und kaufen Obst und Gemüse.

Unsere Stecke heute über die #865, Estero Island, Lovers Key und später die #41 über Naples gefällt uns sehr gut, es geht über viele Brücken und oft am Wasser vorbei. Die Strecke ist aber auch viel befahren, man kann mit dem Wohnmobil nicht mal einfach so halten wie wir es gerne hätten. Also lassen wir die Zwischenstopps ausfallen.

Auf dem Collier Seminole CG sind noch wenige Sites frei, wir finden noch ein schönes Plätzchen. Am Eingang hängt „Moskito Level medium“, also sprühen wir uns sofort mit Deet ein.

 

 

Dann machen wir einen Spaziergang, den Nature Trail vorbei am Collier Monument, am alten Trapperhaus, an einem Indianerkanu und dann weiter zur Bootsrampe mit Mangrovenwäldern. Zum Schluss besichtigen wir noch die Historic Dredge, die bei dem Bau des Tamiami Trails im Einsatz war. Sehr interessant!

 

  

 

  

 

 

 

 

 

  


 

Ein sehr gepflegter State Park mit einem neuen Waschhaus.

Zum Glück haben wir nicht vor zu grillen, als es dunkel wird flüchten wir vor den Moskitos ins Womo. Das war eher Moskito Level very high!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4200
RE: 17. Collier Seminole Park

Moin Susanne,

Ihr seid ja morgens noch auf Sanibel. Ein früher Halt am Lovers Key mit einer kleinen Wanderung oder mit Rädern zu durch fahren, ist dann sehr empfehlenswert, wegen der vielfältigen Tier- und Vogelwelt. Mittags ist es dann wieder eher ruhig, aber am Wasser auch dann noch sehr schön! In dem Bereich und südlicher des CG's ist ab Nachmittag eigentlich immer Mückenalarmwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
RE: 17. Collier Seminole Park

Hallo Thomas,

auf der heutigen Etappe wären bestimmt einige Stopps klasse gewesen, das hatte ich aber nicht gut genug geplant. Mal eben mit dem Wohnmobil irgendwo halten geht da nicht. So hatten wir dann aber ausreichent Zeit um noch den Collier Seminole SP zu erkunden. 

So viele Moskitos wie dort hatten wir selbst in den Everglades nicht. Das war der einzige Abend, an dem wir es nicht draußen ausgehalten haben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
RE: 17. Collier Seminole Park

Hallo Susanne,

der Statepark schaut interessant aus, aber bei dem Mückenalarm bin ich gleich wieder weg......

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
RE: 17. Collier Seminole Park

Hallo Susan,

das war wirklich der "schlimmste" Park was Moskitos betrifft. Man konnte es trotz Deet nicht draußen aushalten, das Gesumme hat uns verrückt gemacht. Ab jetzt wird es wieder besser, wir holen uns kaum noch Stiche. Und das Wasser bleibt so warm wie auf Sanibel Island, da nimmt man ein paar Stiche in Kauf. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)